ifun.de — Apple News seit 2001. 34 952 Artikel
   

Smarthome: Hue Dimming Kit erhältlich, HomeWizard mit neuem Wassermelder

24 Kommentare 24

Mit dem Wireless Dimming Kit liefern die ersten Händler den jüngsten Neuzugang der Philips-Hue-Familie nun aus. Die Kombi aus drahtlosem Schalter und Weißlicht-LED bietet mit einem Preis von 39,95 Euro den günstigsten Einstieg in das Philps-Beleuchtungssystem und kann flexibel erweitert werden.

hue-dimming

Der mitgelieferte Schalter erlaubt das An/Aus-Schalten und Dimmen der mit einer E27-Fassung ausgestatteten Leuchte drahtlos aus bis zu 12 Metern Entfernung. Die Leuchtleistung der 9,5-Watt-Lampe entspricht einer Glühbirne mit 60 Watt, optional kann man über die Fernbedienung bis zu zehn dieser Lampen bedienen. Der zum Einzelpreis von 25 Euro erhältliche drahtlose Schalter kommt mit einer Wandhalterung, die sich auch ohne Schrauben mit Klebeband oder Magneten an geeigneten Orten befestigen lässt. Optional lassen sich Schalter und Lampe dann auch in eine bestehendes Hue-System integrieren oder durch den Kauf einer Hue-Bridge zum vollwertigen, auch per iOS-App steuerbaren Beleuchtungssystem erweitern.

Philips Hue soll künftig auch mit Apples HomeKit kompatibel sein. Details hierzu liegen allerdings noch nicht vor. Im besten Fall läuft die Einbindung vorhandener Basisstationen über ein Firmware-Upgrade, Philips hat zumindest bereits mehrfach angedeutet, dass eine solche Lösung angestrebt wirbt.

HomeWizard unterstützt Wassermelder

Die Heimautomatisierungsplattform HomeWizard ist nun auch mit Wassermeldern kompatibel. Der zum Preis von 39,95 Euro neu erhältliche Smartware Wassermelder wird beispielsweise in der Waschküche oder im Keller platziert und kann bei Wasseraustritt nicht nur mittels Alarmsignal, sondern auch per Push-Benachrichtigung warnen.

HomeWizard haben wir bereits vor einiger Zeit schon ausführlich vorgestellt. Die über eine iOS-App oder per Web-Interface bedienbare Plattform unterstützt eine Vielzahl verbreiteter per Funk bedienbarer Produkte, darunter auch günstige Baumarkt-Produkte wie die Steckdosen und Schalter von Coco.

homewizard-wassermelder

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Sep 2015 um 14:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34952 Artikel in den vergangenen 7710 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven