Auch neue MacBooks nur mit 720p
Black Friday Woche: Zahlreiche 1080p-Webcams heute im Angebot
Im Rahmen der sogenannte Black Friday Woche bieten sich aktuell mehrere 1080p-Kameras zu reduzierten Preisen an. Diese liegen, wie etwa im Fall dieser Aukey-Kamera, zwar nur unwesentlich unter den bislang gefordertem Straßenpreisen, markieren aber dennoch Tiefststände und unterbieten die unverbindliche Preisempfehlungen deutlich.
Seit Beginn der Aktion führt Aukeys 1080p-Kamera PC-LM1E die Kategorie-Charts an. Entsprechend trägt elementare Homeoffice-Ausstattung bereits einen Liefertermin zum 4. Dezember.
Der Publikums-Liebling versteht sich auf eine Auflösung von 1920px x 1080px, besitzt ein integriertes Stereomikrofon und einen 65° weiten Sichtbereich. Mit einem 1,8 Meter langem USB-Kabel ausgestattet, lässt sich die Aukey-Kamera ohne zusätzliche Software-Installation am Mac einsetzen und sowohl an den Monitor klemmen als auch auf dem Tisch platzieren.
Aukeys 1080p-Webcam im Video
Auch neue MacBooks nur mit 720p
Vor allem Mac-Nutzer dürften zu Freunden externer Kameras zählen. Hat Apple doch auch bei der jüngsten Generation seiner MacBooks auf ein Upgrade der Kamera-Module verzichtet und sich für die schlichte Software-Verbesserung der eingefangenen Bilder entschieden. Sowohl das neue MacBook Air als auch das neue 13-Zoll MacBook Pro mit Apples M1-Prozessoren verbauen nach wie vor eine 720p FaceTime HD Kamera.
- Technische Daten: MacBook Pro (13″, M1, 2020)
- Technische Daten: MacBook Air (M1, 2020)
Neben Aukey haben auch zahlreiche andere Hersteller ihre Webcams heute im Preis reduziert und bieten diese teils mit Zubehör wie kleinen Stativen an – etwa bei diesem Modell.
Bevor ihr das Homeoffice entsprechend aufrüstet, solltet ihr noch mal prüfen, ob für die vielleicht vorhandene Spiegelreflex-Kamera nicht schon eine Mac-Software bereitsteht. Ist dies nicht der Fall, sind externe Webcams eine gute Investition.
Zoom-Nutzer sollten zudem direkt einen passenden Chromakey-Hintergrund ordern.