ifun.de — Apple News seit 2001. 30 892 Artikel

Auch neue MacBooks nur mit 720p

Black Friday Woche: Zahlreiche 1080p-Webcams heute im Angebot

29 Kommentare 29

Im Rahmen der sogenannte Black Friday Woche bieten sich aktuell mehrere 1080p-Kameras zu reduzierten Preisen an. Diese liegen, wie etwa im Fall dieser Aukey-Kamera, zwar nur unwesentlich unter den bislang gefordertem Straßenpreisen, markieren aber dennoch Tiefststände und unterbieten die unverbindliche Preisempfehlungen deutlich.

Aukey Webcam Small

Seit Beginn der Aktion führt Aukeys 1080p-Kamera PC-LM1E die Kategorie-Charts an. Entsprechend trägt elementare Homeoffice-Ausstattung bereits einen Liefertermin zum 4. Dezember.

Der Publikums-Liebling versteht sich auf eine Auflösung von 1920px x 1080px, besitzt ein integriertes Stereomikrofon und einen 65° weiten Sichtbereich. Mit einem 1,8 Meter langem USB-Kabel ausgestattet, lässt sich die Aukey-Kamera ohne zusätzliche Software-Installation am Mac einsetzen und sowohl an den Monitor klemmen als auch auf dem Tisch platzieren.

Produkthinweis
AUKEY Webcam 1080p Full HD mit Stereo-Mikrofon, Web-Kamera für Videochat und Aufnahme, kompatibel mit Windows, Mac und... 27,69 EUR 49,99 EUR

Aukeys 1080p-Webcam im Video

Auch neue MacBooks nur mit 720p

Vor allem Mac-Nutzer dürften zu Freunden externer Kameras zählen. Hat Apple doch auch bei der jüngsten Generation seiner MacBooks auf ein Upgrade der Kamera-Module verzichtet und sich für die schlichte Software-Verbesserung der eingefangenen Bilder entschieden. Sowohl das neue MacBook Air als auch das neue 13-Zoll MacBook Pro mit Apples M1-Prozessoren verbauen nach wie vor eine 720p FaceTime HD Kamera.

Neben Aukey haben auch zahlreiche andere Hersteller ihre Webcams heute im Preis reduziert und bieten diese teils mit Zubehör wie kleinen Stativen an – etwa bei diesem Modell.

Bevor ihr das Homeoffice entsprechend aufrüstet, solltet ihr noch mal prüfen, ob für die vielleicht vorhandene Spiegelreflex-Kamera nicht schon eine Mac-Software bereitsteht. Ist dies nicht der Fall, sind externe Webcams eine gute Investition.

Zoom-Nutzer sollten zudem direkt einen passenden Chromakey-Hintergrund ordern.

 

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Nov 2020 um 08:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30892 Artikel in den vergangenen 7218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven