ifun.de — Apple News seit 2001. 35 321 Artikel

Tower-Erweiterung für das MacBook

BlackBeast Pro: Thunderbolt-3-Dock mit Platz für externe Grafikkarte

7 Kommentare 7

Die Erweiterungsbox BlackBeast Pro will Apple- und Windows-Notebooks zu leistungsfähigen Desktop-Rechnern machen aber auch Rechner wie Apples alten Mac Pro aufwerten. Anders als gewöhnliche Thunderbolt-3-Docks stellt die schwarze Kiste nicht nur zusätzliche Anschlüsse zur Verfügung, sondern hält auch integrierte Anschlussplätze für Grafikkarten und Festplatten bereit. Im Moment sammelt der Norweger Tobias Lagarhus allerdings noch auf Kickstarter für die Finanzierung seines Projekts.

Blackbeast Pro Ports

Mit 254 Euro können frühe Unterstützer sich Zugang zu der Box zum halben Preis und damit vergleichsweise günstig sichern. Geliefert soll das Gerät dann im Sommer werden. Die Leistungsdaten klingen dabei durchaus verlockend, so sollen sich mit BlackBeast Pro nicht nur externe Grafikkarten mit bis zu 325 mm Länge und einer Leistungsaufnahme von bis zu 500 Watt, sondern auch PCIe-SSDs im Format M.2 betreiben lassen. Zudem versprechen die Leistungsdaten eine stattliche Anzahl von Anschlüssen:

  • 1x 3.5mm Mikrofoneingang
  • 1x 3.5mm Audioausgang
  • 4x USB 3.1 Gen 2 Type-A
  • 1x SDXC Kartenleser mit UHS‑II-Unterstützung
  • 3x Thunderbolt 3 USB Type-C
  • 2x Displayport 1.4
  • 1x 10GB Ethernet

Weitere Details inklusive eine Liste der unterstützten Grafikkarten findet ihr in den Leistungsbeschreibungen der BlackBeast Pro. In Kombination mit einer externe Grafikkarte verspricht der Entwickler massive Leistungssteigerungen bei dank der thermischen Konzeption seines 19 x 19 x 33 Zentimeter großen Desktop-Turms minimaler Geräuschbelästigung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jan 2020 um 07:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35321 Artikel in den vergangenen 7772 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven