ifun.de — Apple News seit 2001. 31 278 Artikel
   

Bill Gates: iPad-Nutzer sind frustriert (Video)

71 Kommentare 71

Microsoft-Gründer Bill Gates hat in einem Interview mit dem US-Finanznachrichtensender CNBC Hoffnungen auf eine baldige Veröffentlichung von „Microsoft Office für iOS“ (ifun berichtete) zerstreut. Zwischen den Zeilen klingen Gates‘ Worte beinahe so, als erhoffe sich Microsoft durch die Nichtveröffentlichung von Office für iOS, iPad-Nutzer für die eigenen Tablets zu gewinnen. iPad-Nutzer seien frustriert, sie könnten nicht schreiben, keine Dokumente anlegen und hätten kein Office. Für produktives Arbeiten ließe sich das iPad nicht halb so gut wie etwa Microsofts Surface-Produktfamilie einsetzen, die einen ähnlichen Comfort wie reguläre Desktop-PCs anbieten würde.

In dem 3-Minuten Clip spricht Gates die mögliche Veröffentlichung einer iOS-Version der Office-Suite mit keiner Silbe an.


(Direkt-Link)

Ein Fehler? Rolfe Winkler schrieb gestern in der Welt:

Dass Microsoft Office nicht für iPads und Android-Tablets zur Verfügung stellt, bedeutet nichts anderes, als dass der Konzern im am schnellsten wachsenden Computersegment Geld liegen lässt. Schauen wir nur einmal aufs iPad. […] Falls auch nur 35 Prozent dieser Käufer sich auch für Office entscheiden würden und Microsoft etwa 40 Dollar pro verkaufte Lizenz erhalten würde, würden 1,2 Milliarden Dollar zusätzlich in die Kassen gespült. Wenn man jetzt noch bisherige iPad-Besitzer und Käufer von Android-Geräten hinzuzählen würde, wäre diese Zahl noch deutlich höher.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mai 2013 um 08:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    71 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    71 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31278 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven