Ab 18. Dezember
„BILD.Macht.Deutschland?“: Amazon Doku-Serie aus der BILD-Redaktion
Ob Günter Wallraff wohl zahlendes Prime-Mitglied ist? Falls ja, kann auch dieser ab 18. Dezember die jetzt angekündigte Amazon Original Doku-Serie „BILD.Macht.Deutschland?“ abspielen, die Hinter den Kulissen der BILD blicken und authentischen Einblick in den Redaktionsalltag liefern soll.
Erstmals in der über 65-jährigen Geschichte von BILD bekam hier ein unabhängiges Produktionsteam umfassenden Zugang zum Universum der Tageszeitung und ihrer Redaktion.
Im @BILD Interview findet @navalny sehr deutliche Worte für Gerhard Schröder.
„Schröder is Putin‘s errand boy and protects murderers.“ pic.twitter.com/z0dwbM6sWA— Julian Reichelt (@jreichelt) October 6, 2020
BILD.Macht.Deutschland? will den journalistischen Redaktionsalltag eingefangen haben und verspricht hitzige Konferenzen, investigative Recherche-Aktionen und Treffen mit Deutschlands wichtigsten Politikern eingefangen zu haben.
Der Begleittext zur jetzt angekündigten Exklusiv-Produktion, die Amazon Prime Video zusammen mit Constantin Entertainment gefilmt hat, macht jedoch wenig Hoffnung auf eine wirklich kritische Auseinandersetzung mit der BILD, die das Zeug dazu hätte dem Aufmacher das Wasser zu reichen:
Die Doku-Serie beleuchtet die redaktionellen Prozesse innerhalb von BILD, wie die Reporter Informationen recherchieren und ihr Verhältnis zu Entscheidern aus Politik und Gesellschaft. Gleichzeitig wirft die Doku auch einen Blick auf die Menschen hinter den Schlagzeilen. In Interviewsequenzen sprechen zudem BILD-Entscheider wie Chefredakteur Julian Reichelt oder der stellvertretende Chefredakteur Paul Ronzheimer über ihre Sicht auf aktuelle Themen und Kontroversen.