ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel

Version 3.570 verfügbar

BetterTouchTool unterstützt macOS Monterey und neue Siri Remote

14 Kommentare 14

Die Mac-App BetterTouchTool zeigt sich in der neu veröffentlichten Version 3.570 schon bestens auf macOS Monterey vorbereitet. Dem bei München ansäßigen Entwickler zufolge sorgt das Update nicht nur für Kompatibilität mit dem neuen Betriebssystem, sondern geht auch auf mit macOS Monterey angekündigte neue Funktionen ein. So lassen sich die neu in macOS Monterey verfügbaren Kurzbefehle jetzt direkt über eine Aktion mit BetterTouchTool ansteuern.

Erwähnenswert ist auch die mit der neuen Version der App hinzugekommene Unterstützung für die neue Siri Remote. In Verbindung mit BetterTouchTool lässt sich das Apple-TV-Zubehör auch als leistungsfähige Fernbedienung für den Mac verwenden.

Bettertouchtool Screenshot

BetterTouchTool dürfte weiterhin die vielseitigste und leistungsfähige Mac-Anwendung zur individuellen Konfiguration von Eingabegeräten sein. Ihr könnt die Funktionen von Maus, Trackpad, Tastatur, ja sogar der Touch Bar und der Apple-TV-Fernbedienungen damit nahezu beliebig kontrollieren und anpassen.

Darüber hinaus erweist sich BetterTouchTool auch als leistungsfähiges Werkzeug zum Erstellen von Kurzbefehlen, die wahlweise im kompletten System oder nur in einzelnen Apps aktiv sind. Quasi im Beiprogramm bietet die App noch einen Fenster-Manager sowie Funktionen für die Verwaltung der Zwischenablage und zum Erstellen von Screenshots an. Unterm Strich hat BetterTouchTool somit das Zeug dazu, gleich mehrere spezialisierte Einzelanwendungen auf dem Mac zu ersetzen.

Für eine Funktionsübersicht in „Stichworten“ könnt ihr einen Blick auf diesen Screenshot (PNG) des Funktionsmenüs der App oder die vom Entwickler bereitgestellte Bedienungsanleitung werfen.

BetterTouchTool lässt sich 45 Tage lang ohne Einschränkungen kostenlos testen. Bei Gefallen habt ihr dann die Wahl zwischen der Standardversion mit Updates für zwei Jahre zum Preis von 8,50 Dollar oder einer unbegrenzten Version für 20,50 Dollar. Abonnenten der Software-Flatrate Setapp können BetterTouchTool ohne zusätzliche Kosten nutzen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jul 2021 um 16:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7711 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven