ifun.de — Apple News seit 2001. 30 933 Artikel

Schnelles Bezahlen im Browser

Apple Pay und Girocard: Bezahlen im Web ab nächster Woche

99 Kommentare 99

Eigentlich wollten die Sparkassen die Möglichkeit, Apple Pay in Verbindung mit der Girocard auch im Web zu verwenden, bereits zu Jahresbeginn anbieten. Wie wir erfahren konnten, soll die Funktion mit etwas Verspätung die Funktion nun in der kommenden Woche starten.

Apple Pay Geraete

Sparkassenkunden, die ihre Girocard bei Apple Pay hinterlegt haben, werden voraussichtlich vom 13. Juli an auch im Webbrowser kontaktlos bezahlen können. Direkt von Beginn an sollen verschiedene deutsche Onlineshops und Buchungsanbieter das neue Zahlungsverfahren unterstützen.

Grundsätzlich lässt sich Apple Pay mit der Sparkassen-Karte bereits seit vergangenem August nutzen. Allerdings waren Zahlungen im Web oder auch App bislang ausgenommen – wir vermuten, dass diese Einschränkungen technisch begründet sind und für das zukünftig erweiterte Angebot verschiedene Anpassungen nötig waren.

07. Jul 2021 um 13:44 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    99 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    99 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30933 Artikel in den vergangenen 7225 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven