ifun.de — Apple News seit 2001. 38 026 Artikel

Kompetent und schnell

Bestnoten für Apples MacBook-Support

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Apples aktuelle Notebooks müssen gerade viel Kritik wegstecken. Wenn es um den Kundendienst diesbezüglich geht, schreibt das Unternehmen allerdings Bestnoten. Im renommierten „Laptop Tech Support“-Test des amerikanischen Laptop Magazine lässt Apple das Gros der Konkurrenz deutlich hinter sich.

Apples Gesamtwertung beläuft sich auf 91 von 100 Punkten, einzig der Hersteller von Gaming-Hardware Razer konnte sich mit 88 Punkten knapp dahinter platzieren. Schon der Abstand zu Dell auf Platz 3 fällt mir 13 Punkten recht deutlich aus.

Laptop Mag Notebook Support Test

Die Tests verlaufen stets anonym und getrennt nach Web- und Telefonsupport. Apple konnte in beiden Kategorien zwar nicht als bestes Unternehmen, jedoch stets hervorragend abschneiden und sicherte sich so den ersten Platz in der Gesamtwertung. Im Bereich Web-Support konnte sich Razer besser als Apple platzieren, am Telefon zeigten sich die Mitarbeiter von Acer kompetenter.

Via 9to5Mac

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Apr 2019 um 15:23 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenigstens der Support funktioniert noch, auch wenn die Produkte zu viele Mängel haben, wenn das nicht mehr gehen würde wäre das fatal.

    • Meine Güte ich habe niemals Probleme gehabt mit Apple Produkten. Auch im gesamten bekannten Kreis nie was gehört. Es wird hier auch viel gequarkt. Wenn die Konkurrenz soviel besser ist was mit Sicherheit nicht der Fall ist, dann wechselt doch einfach evtl kommt dann die Erkenntnis das der Support sowie Service, Qualität der Geräte etc seines gleichen sucht.

      • Rossi, du musst den Blub-Troll blubbern lassen … nur so isses ihm wohl! Er gehört nun mal zu diesen Leuten, die alle Geschichten, die global auftreten in kurzen populistischen Postings zusammenfassen und so verkaufen, als hätten sie jeden Mist von Apple persönlich an der Backe!?

      • Du und dein Bekanntenkreis sind genau wie dieser Test nicht empirisch.

        Mein 2017er iPad Pro und meine Apple Watch 3 mussten getauscht werden, mein 2018er iPad Pro und mein XR ebenfalls. Alle drei Geräte hatten Fehler, die nicht durch sachgemäße oder sogar unsachgemäße Nutzung auftreten konnten.

        In allen vier Fällen konnte ich bis zur Lösung mindestens einem Mitarbeiter kein gutes Zeugnis ausstellen. In der Hotline arbeiten keine Apple-Fans mehr wie das früher der Fall war, sondern ganz normale sich im Niedriglohnsektor beheimatete Call-Center Agenten, die oft weder Plan noch Bock haben. Man munkelt, dass Teile geoutsorced wurden.

        Was jetzt?

      • Blub labert nur. Der hat doch vor 2 Jahren angeblich Apple den Rücken gekehrt. Zufrieden scheint er dennoch nicht zu sein. ^^

      • Hier! Tastatur Problem, Akugate, Biegeproblem, damals Antenengate. Alles schon gehabt!

      • Ich bin seit 22 Jahren dabei was Apple betrifft habt ihr alles sonst noch irgendwelche Fragen?!? Ich denke die Schule geht auch bald wieder los. Ihr könnt in der Zwischenzeit ja in den Wald gehen und Blätter sammeln und euch über die verschiedenen Farben streiten.

    • hier auch nie Probleme mit keinem meiner Apple Produnkte. Man liest halt echt nur die negativen Sachen in Foren usw.

      • iPhone 6 Plus musste Kamera getauscht werden. Ich bekam im Store in Frankfurt ein Gerät zurück mit dem die Bilder noch schlechter waren. Kein Wunder bei dem Dreck zwischen Linse und Glas. Erst der Storemanager konnte das grade Biegen. Der normale Geniusbar Mitarbeiter hatte angeblich nichts gesehen.
        Beim Akku tausch, wegen der Drossel oder geplanten Obsolescence von Apple, bekam ich ein Gerät zurück mit fehlenden 2 Schrauben. Jeder der ein iPhone besitzt weiß dass ein iPhone nicht mehr Schrauben besitzt.

        Dann auch Probleme mit der Reklamation meiner AirPods.
        Ich würde gerne mal wissen wer die Tests macht. Ich hatte bei jedem Besuch nur Ärger und die totale Inkompetenz vor mir in Frankfurt. Man kann es auch MediaMarkt2 nennen.

  • Mag sein, ich warte gerade auf den UPS Mann, der eigentlich schon vor zwei Tagen kommen sollte, um mein MacBook Pro abzuholen. Termin musste ich selbst bei nem Dienstleister machen, Apple zahlt. Beim iPhone ist das wesentlich entspannter.

  • kann mir jemand sagen warum in iOS12 die schalter an manchen punkten die animation von ein zu aus und umgekehrt haben und an manchen stellen nicht? (wecker zb)

  • Wer testet den Mist denn? Ehrlich, die haben 2 Wochen gebraucht um meine fucking Tastatur zu reparieren!

  • Die beste Presse ist immer die selbst gemachte! Und wer dafür genügend Geld hat findet auch die da wie gewünscht umsetzen!

    Simeon Quatsch ! Der Support ist der letzte Laden ! Von 5 Jahren sind die letzten 3 die Hölle! Wie damals im Mittelalter der Aderlass das Allheilmittel war, ist es heute entweder neu Aufsetzen. Oder auf das neue Betriebssystem updaten! Zum Glück findet man im Internet bzw Fachzeitschriften meist die Lösung!
    Das beste war das angeblich meine Festplatte defekt sei. OK 200 Euro für ne neue.
    Später stellte sich heraus, das es das
    Verschlüsselungssystem war! Die Platte läuft als Sicherung heute! Oder man auf Rückruf vom Support 14 Tage wartet, trotz 3 Anfragen von mir!

    Es wird Zeit das dieser Laden genauso in die Luft geht wie Facebook. Dann wird man schnell erkennen das man mit dem scheinheiligen Chef keine gute Wahl getroffen hat!

    • Und jetzt kommen wieder alle die wo es mal nicht optimal lief und kotzen sich aus.
      Das gibt es überall und ist nicht Apple spezifisch.
      Not helpful und hat auch weder was mit Web noch Telefonsupport zu tun

  • Ich habe total andere Erfahrungen gemacht. Stichwort WebDav und Finder zum Beispiel.

  • Es klingt für mich logisch, dass der Hersteller von Soft- und Hardware mit vermutlich dem kleinsten Portfolio den besten Support bieten kann.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38026 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven