ifun.de — Apple News seit 2001. 30 913 Artikel

Kampfpreis von 15 Euro?

Amazon plant HiFi-Version von Music Unlimited

26 Kommentare 26

Amazon will sein Musik-Streaming-Angebot angeblich weiter ausbauen. Das Unternehmen soll noch in diesem Jahr eine „High Definition“-Variante von Music Unlimited starten. Gegen Aufpreis könnten Nutzer damit verlustfreie und qualitativ hochwertige Musikdateien streamen.

Vergleichbare Angebote gibt es bereits von Deezer oder Tidal. Beide Anbieter nehmen monatlich 19,99 Euro für ihre HiFi-Abos und bieten dafür unkomprimierte Musik in CD-Qualität mit 16 bits und 44,1 kHz. Amazon will dem Bericht zufolge diesen Preis unterbieten und kalkuliert auf die 15 Dollar hin.

Ein HiFi-Angebot von Amazon würde das Musikangebot des Konzerns komplettieren. Seit vergangener Woche bietet das Unternehmen in den USA ein vollständig kostenloses und werbefinanziertes Streaming-Angebot für Alexa-Kunden an. Darüber hinaus haben Kunden weiterhin die Wahl zwischen dem begrenzten Angebot Prime Music und dem vollumfänglichen Standard-Musikdienst Amazon Music Unlimited. Nicht zu vergessen, lassen sich auch klassische Tonträger wie Vinyl und CDs sowie MP3-Downloads über Amazon beziehen.

Für den Start HiFi-Variante von Amazon Music Unlimited peilt das Unternehmen angeblich das Jahresende an. Wann der in den USA bereits aktive kostenlose Alexa-Musikdienst hierzulande startet, ist bislang nicht bekannt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Apr 2019 um 16:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30913 Artikel in den vergangenen 7222 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven