ifun.de — Apple News seit 2001. 38 040 Artikel

Update für nächste Woche geplant

MagentaTV-App soll Timeshift-Funktionen bekommen

Artikel auf Mastodon teilen.
30 Kommentare 30

Die Telekom baut ihr Streaming-Angebot MagentaTV inhaltlich und funktionell weiter aus. Für Nutzer stehen neue TV-Serien zum Abruf bereit, zudem soll kommende Woche ein Update der MagentaTV-App dafür sorgen, dass die Möglichkeit zum zeitversetzten Fernsehen mit Restart und Timeshift künftig auch auf Mobilgeräten bereitsteht.

Magentatv App Ipad

Das zeitversetzte Fernsehen gehört in Verbindung mit einem Media-Receiver der Telekom bereits zum Standard- Funktionsumfang von MagentaTV. Für App-Nutzer steht diese Option bislang jedoch nicht zur Verfügung. Details zu der Funktionserweiterung erwarten wir im Zusammenhang mit dem Update Anfang nächster Woche.

In Verbindung mit einem Google Chromecast erlaubt die MagentaTV-App auch das Streaming von Inhalten auf ein TV-Gerät. Schon länger wurden eigene Apps für Fire TV und Smart-TVs von Samsung angekündigt, hierzu gibt es aber weiterhin keine konkreten Aussagen zum Starttermin.

Bereits heute stehen der Telekom zufolge rund 350 neue ZDF-Inhalte über MagentaTV zum Abruf bereit. Neben zusätzlichen Episoden von „Wilsberg“ und „Der Bergdoktor“ finden sich darunter auch eher spezielle Produktionen, so nennt die Telekom als weitere Neuzugänge auch „Die Schwarzwaldklinik“, „Tonio & Julia“ und „Ku'damm 59“.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Apr 2019 um 13:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dann fehlt nur noch die Zusatzpaket wie z.B. BigTv auch mobil zuzulassen und dann ist es auf dem Level von MagentaTv auf dem Receiver…

  • Irgendjemand im Telekom-Forum meinte gehört zu haben, dass für das zweite Quartal 2019 auch eine App für den Apple TV kommen soll. Ich hoffe, dass dem so ist, sodass dieser beschränkte Receiver endlich gehen kann

  • Was meiner Meinung nach schon mehr als überfällig ist, ist das fehlende Streamen von TV-Inhalt über die App OHNE Zusatzkosten. Es ist ja nicht so, dass wir MagentaTV-Kunden lediglich 2,99€ monatlich an die Telekom überweisen. Dass das streamen von TV-Programmen im eigenen WLAN dann tatsächlich immer noch für unverhältnismäßige 5€ pro Monat dazu gebucht werden muss, schmeckt sehr nach Geldgier.

  • Ich werde zum Ende meiner Vertragslaufzeit meinen Tarif wieder nur in Internet und Telefon zurückstufen. Das normale Fernsehen ist so schlecht / bedeutungslos geworden, dass ich fast ausschließlich nur noch Netflix, Prime Video und meine Blu Rays nutze.

  • Sie sollen lieber mal ne Apple TV App bringen ohne eine Beschränkung auf 3 Geräte Gleichzeitig und das man dann alle Sender auch Live wie auch ReLive schauen kann, neben UHD-Content

    Dann kann ich endlich die MR im Haushalt in die Wüste schicken.

    Ich schaue wenn eh nur noch via Apple TV mit sky Q, Netflix, Prime Video und Zattoo

  • Björn Oppermann

    Warum kann ich eigentlich meine Sky Sender nicht auf der Magenta App schauen?

  • Björn Oppermann
  • Die sollen erst mal ihr TV Angebot in den Griff bekommen. Stotter Bilder kein Ton beim Programm umschalten. Ständige Anzeige Fernseher unterstützt kein Hdcp. Trotz neusten Fernseher. Kein Bild beim einschalten des Receiver. Standbilder beim umschalten. Wenn Sie das alles mal in den Griff bekommen wäre nicht schlecht. Aber mit jedem Software Update wird es schlimmer. Werde wohl kündigen und zu Pyur wechseln. Schon der schnellen Internet Leitung wegen. Auf der IFA in Berlin einen riesigen Stand aufbauen und die größten Versprechungen geben aber nichts in die Reihe bekommen. Und die Chefs der TK leben in ihrem Traumland und im Elfenbein Turm. Die wisse doch nicht was in ihrem Laden los ist. Und der Ausbau des Schnellen Internet läßt auch zu wünschen übrig viel zu langsam. Bei uns in Ort nur Löcher überall und nichts passiert. Fertigstellung sollte Ende 2018 sein. Leider nicht eingehalten immer noch nicht fertig nächste Versprechungen Ende April, nicht eingehalten. Nur das große Maul. Und nichts dahinter. Soviel zum Thema Telekom.

    • @Kirk: Keine Ahnung warum du solche Probleme hast. Ich habe bisher noch keines dieser Probleme gehabt. Bei mir funktioniert alles reibungslos. Vielleicht hat ja dein Media Receiver einen Schlag weg. tausch den doch einfach mal gegen einen neuen.

      • habe auch diese Probleme. HDCP z.B. wenn Bild und Ton über einen Receiver kommen, was ja bei nicht wenigen der Fall ist

  • Version 2.6.11 ist jetzt im App Store verfügbar. In der Update-Beschreibung steht folgendes:

    „Laufende TV-Sendungen neu starten (Restart) und pausieren (Timeshift).“

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38040 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven