ifun.de — Apple News seit 2001. 31 261 Artikel

"Nicht kompatibel mit macOS 10.15"

Besonders im Blick: Catalina-Installation prüft 234 Dritt-Apps

13 Kommentare 13

Regelmäßigen Besuchern erzählen wir nichts Neues, wenn wir daran erinnern, dass Apple mit der Ausgabe von macOS Catalina die Unterstützung von 32bit-Anwendungen einstellen wird.

Apps die von ihren Entwicklern nicht für den Einsatz in 64bit-Umgebungen vorbereitet wurden, werden dann schlicht ihren Dienst versagen und lassen sich nach der Installation von macOS Catalina 10.15 nicht mehr starten.

Damit unbedarfte Anwender von der Umstellung nicht gänzlich unvorbereitet getroffen werden, prüft Apples Catalina-Installer eine Liste von mehr als 200 Mac-Anwendungen ganz besonders.

 

32bit Pruefung

Abgelegt im Verzeichnis „/Library/Apple/Library/Bundles/“ und aufgespürt von Steve Moser, beinhaltet die Datei „IncompatibleAppList.plist“ Versionsinformationen zu zahlreichen, teils schon etwa älteren Mac-Anwendungen.

Sind diese auf dem System vorhanden, warnt das Installationsprogramm davor, dass die gefundenen Kandidaten das Upgrade auf macOS Catalina nicht überleben werden.

Diese Version von […] ist nicht kompatibel mit dieser Version von macOS. Die inkompatible Software in deinem Benutzerordner wurde in den Ordner „Inkompatible Software“ in deinem Benutzerordner verschoben.

Unter den knapp 300 Anwendungen listet Apple ältere Ausgaben von Dropbox, 1Password und Transmit berücksichtigt aber auch erstaunlich viele Anti-Virus Apps und Utilities.

 

Applist Norton

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Aug 2019 um 14:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31261 Artikel in den vergangenen 7276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven