ifun.de — Apple News seit 2001. 36 831 Artikel

Cloud-Speicher-Special

Bei WEB.DE und GMX: „1 Terabyte 1 Jahr lang für 1 Euro“

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Ihr kennt die Aktion bereits vom vergangenen „World Backup Day„, der jährlich auf den 31. März fällt. Damals haben die beiden hierzulande populärsten E-Mail-Anbieter WEB.DE und GMX eine Aktion gestartet, die euch zum überschaubaren Einmalpreis von 1 Euro, ein Jahr lang mit 1TB Cloud-Speicher ausstattete.

Sommer Aktion 1tb

Eine Leistung, für die FreeMail-Nutzer regulär 9,99 Euro pro Monat hätten zahlen müssen und so rund 120 Euro einsparen konnten. Jetzt wiederholen die beiden E-Mail-Anbieter die Aktion zu identischen Konditionen, sind diesmal allerdings noch ein bisschen günstiger, da die Mehrwertsteuer-Senkung von 19% auf 16% durchgereicht wird.

Die jeweiligen Landingpages für die Aktion lassen sich über die folgenden Links erreichen:

Von der Vertragslaufzeit abgesehen, die bei der Inanspruchnahme des Specials im Blick behalten werden muss, konnten wir hier keinen Haken ausmachen. Der Vertrag hat eine Laufzeit von 12 Monaten und kann mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zu Laufzeitende gekündigt werden, online im Kundencenter oder via Mail – andernfalls verlängert er sich um weitere 12 Monate.

Nach einer Kündigung kann das Konto wie gewohnt mit dem zuvor verfügbaren Standard-Speicherplatz weitergenutzt werden, überzählige Datenmengen sollten vor Kündigung allerdings lokal gesichert werden.

Zugriff auf die GMX Cloud erhält der Nutzer entweder direkt im Postfach über den Webbrowser, über eine spezielle Windows 10 App, die den Online-Speicher am Desktop-PC z.B. direkt in den Dateimanager integriert, oder auf dem Smartphone in der GMX Mail App für iOS und Android über den Reiter “Cloud”. In der Mail App lässt sich zusätzlich auch der automatische Foto-Upload aktivieren – so landen alle mit dem Smartphone geschossenen Schnappschüsse sicher auf der privaten Festplatte im Netz.

Die temporäre Speicherplatz-Erweiterung lässt sich zum Sichern von Daten-Backups und Bilder nutzen und lässt sich unter anderem über die GMX Cloud-App befüllen, die in der Lage ist sich um die Foto-Uploads vom Gerät zu kümmern. Das aktuelle Speicherlimit beider Dienste-Anbieter liegt bei 2,5 TB. Zur Laufzeit der Sommeraktion liegen uns aktuell keine Informationen vor.

Zuletzt hatten WEB.DE und GMX über eine Kooperation mit der Deutschen Post informiert. Nutzer beider Plattformen können seit Ende Juli die sogenannte Briefankündigung aktivieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Aug 2020 um 08:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36831 Artikel in den vergangenen 8016 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven