ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel

Bereit für iOS 14 und macOS 11

Apple Music: Neue Beta-Webseite mit „Listen Now“

7 Kommentare 7

Gerade haben wir uns noch damit beschäftigt, wie Apple dem offenen Web immer mehr den Rücken kehrt. Ist es hingegen im Interesse des Konzerns, kann Cupertino jedoch nicht nur Apps, sondern auch Webseiten bauen. Ein gutes Beispiel ist die Browser-Version des Musik-Streaming-Dienstes Apple Music.

Apple Music Sidebar

Diese steht zwar erst seit dem vergangenen September zum Online-Zugriff von all jenen Geräten aus zur Verfügung auf denen Apples Music-Apps nicht erhältlich sind, macht seitdem aber eine gute Figur und ist nahezu auf einem Niveau mit den Funktionen der nativen Streaming-Applikationen.

Für die erste Version der Online-Ausgabe von Apple Music benötigte Apple geschlagene vier Jahre, zukünftige Erweiterungen scheinen nun etwas schneller ausgerollt zu werden. So hat Apple die Web-Version des Spotify-Konkurrenten nun um eine aktualisierte Beta-Version ergänzt, die sich über den Weblink beta.music.apple.com/de/ aufrufen lässt.

In der aufgefrischten Benutzeroberfläche hat nun auch der personalisierte „Listen Now“-Bereich Einzug gehalten, der die „For You“-Sektion ablöst und von Apple mit iOS 14 und macOS Big Sur auf im Herbst auf allen Geräten ausgerollt wird. Zudem hat Apple die Icons ausgetauscht und mehrere farbliche Veränderungen vorgenommen, so dass das Beta-Portal den Darstellungen unter iOS 14 bzw. iPadOS 14 gleicht.

Apple Music Screenshot

Zahlende Apple Music-Abonnenten können jederzeit zwischen Beta- und Standard-Version des Web-Portals hin und her springen und müssen sich dafür lediglich zwei Links merken:

Zur Erinnerung: Apple Music im Web hat seine initiale Betaphase erst im Frühjahr 2020 für Beendet erklärt. Werkelt seitdem aber kontinuierlich am Ausbau des Angebotes. Auch bei der Apple Music-Darstellung in der Apple Music-App auf dem Mac handelt es sich um eine Web-Version, die während der Nutzung der App dynamisch geladen wird.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Aug 2020 um 10:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7173 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven