ifun.de — Apple News seit 2001. 32 001 Artikel

Firmenübernahme

Beddit-Schlafsensoren gehören jetzt zu Apple

22 Kommentare 22

Apple hat mit Beddit einen Anbieter von Schlafsensoren übernommen. Das finnische Unternehmen weist in seine neuen Datenschutzbestimmungen auf diesen Umstand hin.

Beddit App

Beddit has been acquired by Apple. Your personal data will be collected, used and disclosed in accordance with the Apple Privacy Policy.

Beddit bietet Sensorbänder an, die unter das Leintuch auf die Matratze geklebt werden, und umfangreiche Schlafdaten erfassen. Wir haben das System bereits vor drei Jahren ausführlich vorgestellt, neben Schlafzeiten und Schlafqualität werden an ein per Bluetooth gekoppeltes Smartphone auch Werte wie Atemfrequenz, Schnarchverhalten und Raumluftinfos übertragen. Die Beddit-App bietet neben den zugehörigen Statistiken auch Funktionen wie einen auf die Schlafphasen abgestimmten Wecker.

Apples Engagement in diesem Bereich ist in jedem Fall bemerkenswert. Die Beddit-Sensoren könnten die Kette der vollständigen Erfassung von Gesundheitsdaten schließen, hängt doch die Apple Watch über Nacht bei den meisten Besitzern am Ladegerät. Grundsätzlich ist mit Blick auf derartige Produktübernahmen aber auch in Erwägung gezogen werden, dass Apple hier lediglich am Know-how und qualifizierten Mitarbeitern interessiert ist, um dergleichen in völlig anderen Bereichen einzusetzen.

Laden im App Store
‎Beddit (for Model 3.0)
‎Beddit (for Model 3.0)
Entwickler: Beddit
Preis: Kostenlos
Laden

Via Financial Times

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mai 2017 um 07:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32001 Artikel in den vergangenen 7397 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven