ifun.de — Apple News seit 2001. 31 483 Artikel

Spekulationen vor der WWDC

Beats-Lautsprecher mit Siri statt günstigerem HomePod?

10 Kommentare 10

Der auf Apple-Themen spezialisierte Analyst Gene Munster wirft die seit geraumer Zeit anhaltenden Spekulationen um eine kleine Version des HomePod mit einer interessanten These durcheinander. Munster zufolge soll Apple am Montag zwar in der Tat einen neuen Siri-Lautsprecher vorstellen, dies allerdings nicht als „kleiner HomePod“, sondern unter der Marke Beats.

Bilder: Bluetooth-Lautsprecher Beats Pill

Der Gedankengang ist schlüssig. Mit der Markteinführung eines kleineren und günstigeren Modells des HomePod käme Apple in Argumentationsnot. Schließlich hat der vor einem Jahr vorgestellte Lautsprecher mit dem Update auf iOS 11.4 gerade eben seinen vollen Funktionsumfang erlangt und soll überhaupt erst in drei Wochen in Deutschland verfügbar sein. Apple vermarktet das Gerät als bestmögliche Kombination aus hervorragendem Klang und kompakter Größe, wie soll sich da eine kleinere Variante der Lautsprechers präsentieren?

Mit Blick auf die Einführung eines neuen Beats-Produkts hätte Apples Marketing-Team dagegen freie Hand. Ein kompakter Siri-Lautsprecher, am besten noch mit Akku ausgestattet, könnte hervorragend gegen die erfolgreichen Ultimate-Ears-Produkte von Logitech platziert werden, die ihrerseits über Siri, Alexa und Google Assistant bedienbar sind. Preislich sieht Munster das neuen Produkt bei rund 250 Dollar liegen. Mit Blick auf die Preisempfehlung für die neusten Ultimate-Ears-Lautsprecher liegt das im Rahmen, denn die mit WLAN, Bluetooth und Sprachsteuerung ausgestatteten Modelle Blast und Megablast werden vom Hersteller zu 199 bzw. 299 Euro angepriesen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Mai 2018 um 16:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31483 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven