ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel

Mit optionalem Abo

Bear: Elegante Notiz-Applikation für Mac und iPad

15 Kommentare 15

Die für Mac und iOS kostenlos erhältliche Bear-Applikation, macht euch ein ähnliches Angebot wie Letterspace.

Auch Bear drückt euch einen Text-Editor mit Marktdown-Unterstützung in die Hand. Auch Bear bietet eine begleitende Kompagnon-App für iPhone und iPad an. Und: Auch Bear setzt auf ein dreigeteiltes Desktop-Fenster, Schlagwörter und vielseitige Export-Optionen.

Bear Settings

Anders als Letterspace – die App startet als Gratis-Download und kostet inzwischen 10 Euro – setzt Bear jedoch ein komplett kostenloses Angebot um, das durch eine optionales Premium-Abo ergänzt wird. Auch wer nicht zahlt kann den Editor zum Sammeln seiner Texte nutzen, die Schlagwort-Funktion einsetzen und sich an der nett gestalteten Mac-App erfreuen.

Die zusätzlichen Pro-Funktionen, etwa der Export von PDFs, die Synchronisation der Notizen und die zusätzlichen Layouts, werden jedoch nur den Nutzern des Pro-Abos angeboten. Dieses kostet 1,50 Euro monatlich bzw. 16 Euro jährlich.

Bear 700

Wir geben gerne zu: Bislang haben wir uns noch nicht an die Abo-Angebote kostenpflichtiger Software-Pakete gewöhnt. Der neue Bezahlmodus, den Apple mit maßgeschneiderten Entwickler-Funktionen kräftig unterstützt, fühlt sich immer noch so an, als würden wir die App „auf Pump“ einsetzen. Als könnte die Funktionalität jederzeit beschränkt, der laufende Abo-Preis nach belieben verändert werden.

Wir zahlen gern für Software, begleichen unsere Schuld allerdings am liebsten pauschal um anschließend über eine Applikation zu verfügen, die wir auf dem alten Arbeitszimmer-Mac ein Leben lang einsetzen könnten.

Aber Egal: Eigentlich wollten wir uns nicht mit den Bezahl-Strategien der kommenden Entwickler-Generation befassen, sondern euch nur darauf hinweisen, dass sich Bear (auch ganz ohne Abo) einen Testlauf verdient hat. Die App ist überdurchschnittlich schön umgesetzt.

Laden im App Store
‎Bear - Private Notizen
‎Bear - Private Notizen
Entwickler: Shiny Frog Ltd.
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
‎Bear - Private Notizen
‎Bear - Private Notizen
Entwickler: Shiny Frog Ltd.
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jan 2017 um 15:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7557 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven