ifun.de — Apple News seit 2001. 20 632 Artikel
   

BBC-Kultserie Sherlock: Staffel 3 und iOS-Spiel erhältlich

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Die BBC-Serie Sherlock hat auch hierzulande schnell Kultstatus erreicht. Im iTunes Store lässt sich bereits die dritte Staffel in der englischen Originalfassung mit drei neuen, 90-minütigen Fällen sowie zwei Making-Of-Videos bereits komplett laden. Mit „Sherlock: The Network“ gibt es zudem eine offizielle App zu der erfolgreichen TV-Serie: ein unterhaltsames Krimispiel mit speziell dafür gedrehten Videosequenzen.

sherlock-500

Gute Englischkenntnisse werden, wenn ihr euch in Sherlocks Auftrag in den Straßen von London als Detektiv betätigt, allerdings vorausgesetzt. Eure Aufträge erhaltet ihr teils schriftlich, teils in „Telefonaten“. Wegen Sherlocks britischem Akzent müsst ihr euch allerdings nicht sorgen, die Anrufe von ihm oder John könnt ihr stets auch als Abschrift mit- oder nachlesen.

Das Spiel selbst kombiniert Strategieelemente, Minispiele und letztendlich auch knifflige Denksportaufgaben. Dies alles in allem unterhaltsam gemacht, insbesondere eingefleischte Fans des BBC-Ermittlers dürften ihren Spaß mit der App haben. Wer mit dem Humor und den Darstellern der Neuverfilmung nicht warm wird, spart sich den Kauf wohl besser.

Empfehlung oder nicht? Zum halben Preis würden wir uns diesbezüglich deutlich leichter tun. Aktuell kostet die in getrennten Versionen für iPhone und iPod touch bzw. für das iPad vorliegende App allerdings 4,49 Euro, ein Preis, bei dem wir das Spiel erstmal nur denjenigen empfehlen wollen, die auch bei jeder neue Sherlock-Folge ohne groß nachzudenken auf „Sofortkauf“ klicken.


(Direktlink zum Video)

Montag, 20. Jan 2014, 15:36 Uhr — Chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wie gefällt euch die 3.Staffel? Finde es baut etwas ab und teilweise sehr strange! Untertitel wären auch nicht schlecht. An Pfingsten laufen die 3 Folgen in der ARD.

    • Ja ich war von der 3. Staffel absolut nicht begeistert. Die zweite Folge war wirklich nicht Sherlock-Like. Aber dafür kam am Ende der 3. ein tolles Ende,was hoffen lässt, dass es wieder gut wird

  • Setzt das Spiel wirklich auf geodaten sodass man mit dem iPhone/iPad durch London rennen muss oder ist nur „gefaked“.

  • Berichtet ihr, sobald es eine deutsche Version (der Staffel 3) gibt?
    Wäre super!!

  • Das eingebettete Video ist eher witzlos, da es nur direkt bei YouTube funktioniert:
    „Dieses Video enthält Content von BBC Worldwide. Es darf auf bestimmten Websites nicht wiedergegeben werden.“

  • warum zahlen (egal wo), wenn:
    – es vor kurzem auf bbc zu sehen war
    – diese sendung kostenlos über onlinetvrecorder.com legal zu programmieren
    und kostenlos zu laden ist (werbefrei + in hq & hd)
    – es wohl bald im deutschen tv zu sehen ist (siehe text)
    – es dann legal und kostenlos über onlinetvrecorder.com zu laden ist (werbefrei + in hq & hd)

    • 1.) Deutsches TV = deutsche Sprache (oder Untertitel die man nicht ausblenden kann)
      2.) Übertragung nicht ohne Weiteres möglich je nach Receiver
      3.) Übertragung = Dienstleistung
      4.) Aufnahmen sind eine Grauzone je nach Medium
      5.) keine Werbung

  • Vielen Dank für den Hinweis zur Serie & App – mich freut’s!
    Allerdings sind Eure Links zur App vertauscht eingebettet.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20632 Artikel in den vergangenen 5725 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven