ifun.de — Apple News seit 2001. 34 601 Artikel

Kostenlose Mini-App

„Bar None“ verhindert ungewollte Touch-Bar-Eingaben

14 Kommentare 14

Shaun Inman ist uns bereits durch seine App Little Fingers bekannt. Mit Bar None hält der Entwickler nun eine weitere, Mini-Anwendung bereit, die sich um spezielle Belange von Mac-Nutzern kümmert. Bar None soll versehentliche Eingaben über die Touch Bar verhindern.

Bar None Mac App

Anlass für die Entwicklung war Inman zufolge in erster Linie die Tatsache, dass er selbst mit regelmäßigen versehentlichen Fehlbedienungen zu kämpfen hatte:

Als Entwickler ruht mein linker Daumen gewöhnlich auf der Befehlstaste und Zeigefinger auf der R-Taste, was dazu führt, dass mein Mittelfinger über der ehemaligen Position der Funktionstasten schwebt oder auf ihr ruht.

Um eine versehentliche Bedienung der Touch Bar zu verhindern, hat sich der Entwickler mit Bar None eine App programmiert, die er allen interessierten Mac-Besitzern zur Verfügung stellt. Die Anwendung sorgt dafür, dass sämtliche Berührungen der Touch Bar ohne Wirkung bleiben, solange man nicht gleichzeitig die fn-Taste drückt. Wenn ihr die App installiert, achtet aufmerksam auf die Bildschirmmeldungen. Damit Bar None funktioniert, muss man aktiv eine Reihe von Einschränkungen deaktivieren, die Apple uns mit den erweiterten Sicherheitsrichtlinien von macOS Catalina auferlegt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Apr 2020 um 12:44 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34601 Artikel in den vergangenen 7654 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven