ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel

Version 6 voll für Catalina optimiert

Backup-Programm Arq unterstützt jetzt lokale Schnappschüsse

19 Kommentare 19

Das Backup-Programm Arq ist jetzt in Version 6 erhältlich. Mit der neuen Version sehen die Entwickler ihre Anwendung wieder in vollem Umfang für die aktuellen Betriebssystem und Cloud-Speicher-Lösungen gerüstet. Dies soll keinesfalls bedeuten dass die Vorgängerversion nicht gepflegt wurde. In den vier Jahren, die Arq 5 aktuell war, wurde die App mit insgesamt 155 Updates bedacht.

Arq 6 Speicher Orte

Mit Arq 6 versprechen die Entwickler nun bestmögliche Unterstützung für Apples Dateisystem APFS. In Zusammenarbeit mit Apple habe man beides optimal aufeinander abgestimmt. Arq 6 unterstützt demnach nun auch sogenannte lokale Schnappschüsse und greift automatisch auf diese zurück, wenn das Backup-Volume nicht verfügbar ist.

Die neue Arq-Version sei auch deutlich leistungsfähiger und wurde zudem mit erweitertem Kennwortschutz versehen. So lässt sich jetzt auch das Programm selbst mit einem Passwort schützen um zu verhindern, dass Unbefugte die Einstellungen ändern oder gar Backups löschen. Bei der Verschlüsselung setzt Arq nun auf SHA256 statt auf den weniger sicheren Standard SHA1.

Arq 6 Backup Fenster Mac

Das Update auf Arq 6 ist kostenpflichtig. Die Lizenz für einen Rechner kostet 50 Dollar, Familien können zum Preis von 79,99 Dollar eine Lizenz für fünf Computer erwerben. Alternativ ist nun auch ein Premium-Abo erhältlich, zum Jahrespreis von 60 Dollar gibt es hier die Nutzungsrechte für bis zu fünf Computer inklusive einem Terabyte Cloud-Speicherplatz (wahlweise auch in der EU).

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Apr 2020 um 18:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7173 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven