ifun.de — Apple News seit 2001. 31 442 Artikel

4:3 für alte Folgen soll auch kommen

Disney+ bringt „Maggie Simpson in ‚Spiel mit dem Schicksal'“

24 Kommentare 24

Disney+ kündigt ein weiteres Bonbon für Simpsons-Fans an. Der Kurzfilm „Maggie Simpson in ‘Spiel mit dem Schicksal’“ wird vom 10. April an über den Streaming-Dienst zur Verfügung stehen. Der Kurzfilm wurde in einigen englischsprachigen Ländern als Vorfilm vor „Onward: Keine halben Sachen“ gezeigt und knüpft an den Oscar-nominierten Kurzfilm „Maggie Simpson in ‘Der längste Kita-Tag’” an.

Maggie Simpson Spiel Mit Dem Schicksal

Der Film beginnt mit einem gewöhnlichen Tag für Maggie Simpson im Park. Aber als Maggie auf dem Spielplatz in Gefahr gerät, rettet sie ein heldenhaftes Baby und stiehlt ihr Herz. Nach einem glücklichen ersten Spieldate kann Maggie es nicht erwarten ihren neuen Schwarm am nächsten Tag wiederzusehen, aber die Dinge laufen nicht ganz wie geplant. Kommt ihnen das Schicksal (oder Homer) in die Quere?

Die Simpsons sind seit 30 Jahren auf TV-Bildschirmen präsent und zählen zu den erfolgreichsten Zeichentrickserien überhaupt. In den USA läuft aktuell die 31. Staffel. Im Laufe ihrer Geschichte wurde die Serie bisher mit 34 Emmy Awards ausgezeichnet. Auf Disney+ stehen derzeit 30 Staffeln der Animationsserie mit insgesamt mehr als 600 Folgen zum Abruf bereit.

Simpsons auf Disney+ bald im Original-4:3-Format

Wenn wir von den Simpsons auf Disney+ sprechen, kommen wir nicht darum herum, das Problem mit der 16:9-Darstellung anzusprechen. Die automatisierte Anpassung an Breitbild-Fernseher sorgt durch den Wegfall von Bildbereichen oben und unten dafür, dass teilweise wichtige Details und somit auch Gags verloren gehen. Disney sah sich hier mit massiver Kritik konfrontiert und hat mittlerweile zugesichert, entsprechend nachzubessern. Man wolle die ersten 19 Staffeln sowie einen Teil der 20. Staffel bis Ende Mai entsprechend aufbereitet haben und dann als 4:3-Version zur Verfügung stellen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Apr 2020 um 17:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31442 Artikel in den vergangenen 7304 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven