ifun.de — Apple News seit 2001. 36 800 Artikel

Teils doppelt so schnell wie der Vorgänger

AutoCAD 2024 für Apple-Prozessoren optimiert

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Autodesk bietet die Anwendungen AutoCAD und AutoCAD LT jetzt auch für Apple-Prozessoren optimiert an. Die damit verbundenen Geschwindigkeitsvorteile könnten gewaltig sein. Den Entwicklern zufolge lässt sich mithilfe der für die Apple-Chips optimierten Programmversionen die Gesamtleistung der Programme im Vergleich zu den Vorversionen um das bis zweifache steigern.

Zahlreiche Verbesserungen

Über die Unterstützung von Apple-Prozessoren hinaus hat AutoCAD für Mac 2024 Verbesserungen im Bereich des Markierungsexports und des Markierungsassistenten erfahren. Mithilfe einer neuen Funktion für intelligente Blöcke werden jetzt Platzierungsvorschläge für Blöcke angezeigt und die Entwickler haben die Bandumgebung und die Anwendungseinstellungen weiter verbessert. Darüber hinaus wurden diverse Verbesserungen im Umgang mit zwei- und dreidimensionalen Grafiken implementiert.

Autocad 2024 Mac

Eine vollständige Übersicht aller mit AutoCAD 2024 für den Mac verbundenen Neuerungen findet sich auf der Webseite von Autodesk Deutschland. Damit verbunden halten die Entwickler auch ein sechsminütiges Video bereit, in dem die wichtigsten im Zusammenspiel mit der neuen Programmversion verbundenen Neuerungen mit deutschem Kommentar vorgestellt werden.

30-Tage Demo erhältlich

Die neuen Programmversionen laufen unter den Produktnamen AutoCAD für Mac 2024 und AutoCAD LT für Mac 2024 und sind nun gleichermaßen für Intel- und Apple-Prozessoren optimiert. Die beiden Anwendungen werden bevorzugt im Bauwesen sowie in Planungs- und Architekturbüros eingesetzt. Dem professionellen Einsatzbereich entsprechend liegen die Lizenzpreise für die Software relativ hoch. AutoCAD LT wird zum Jahrespreis von 548 Euro angeboten und das „große“ AutoCAD kostet 2.303 Euro pro Jahr. Alternativ werden auch ein Abonnement auf Monatsbasis oder eine Lizenz für drei Jahre angeboten. Beide Anwendungen lassen sich testweise 30 Tage lang kostenlos nutzen.

29. Mrz 2023 um 18:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36800 Artikel in den vergangenen 8010 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven