Ausprobiert: Henge Docks „Clique“ im Video
Im Freundes- und Familienkreis würden wir den Kauf der „Clique“ wahrscheinlich nicht empfehlen. Nicht, dass uns der kleine Kunststoff-Schlitten zur Aufbewahrung der Apple Bluetooth-Tastatur und des Magic Trackpads nicht gefallen würden – die Halterung ist klasse – auf die Idee 30€ für ein Stück Plastik ohne wirklichen Mehrwert auszugeben, sollte man jedoch alleine kommen. Wir hätten sonst ein schlechtes Gewissen.
Die „Clique“ des Zubehör-Herstellers Henge Docks richtet sich an OCD-Betroffene, die ihren Schreibtisch gerne aufgeräumt und zwischen Trackpad und Keyboard immer den gleichen Abstand haben wollen.
Zugegeben, die Tatsache das Magic Trackpad so auch für den zum Plex-Mediencenter ausgebauten Mac mini, locker auf dem Schoss liegend, von der Couch aus nutzen zu können, darf die Clique als Alleinstellungsmerkmal verbuchen. Andererseits gibt es hier ja auch schon Lösungen für iPhone und iPad.
(Direkt-Link)
Kurz: Die „Clique“ sieht gut aus, kombiniert Apple Peripherie-Geräte elegant in einem Modul und bietet zusätzliche Button, die das Erreichen der Power-Tasten von Tastatur und Trackpad auch im eingesteckten zustand erlauben. Bei Amazon kostet die „Clique“ momentan 30,88€. Unser Video zeigt das harte Case in Aktion.