ifun.de — Apple News seit 2001. 38 500 Artikel

Version 3.1 bringt neue Funktionen

Ausnahme-App LumaFusion: Die neuen Video Scopes in Aktion

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Die Ausnahme-Applikationen Luma Fusion, einer der umfangreichsten Video-Editoren für iPad, iPhone und Macs mit Apple-Prozessoren, steht in der neuen Version 3.1 zum Download im App Store zur Verfügung. Bei der kostenlosen Aktualisierung für Bestandskunden handelt es sich um ein Funktions-Update, das mehrere neue Features mitbringt.

LumaFusion IPhone IPad Ice Skating 1500

Die neuen Video Scopes in Aktion

Wichtigste neue Funktion, seitdem Version 3.0 im vergangenen Sommer veröffentlicht wurde, sind die sogenannten Video Scopes. Diese gestatten die professionelle Farbkorrektur und den Abgleich von Videomaterial aus unterschiedlichen Quellen.

Vollkompatibel mit dem HDR-Farbraum zeigen die Video Scopes vorgenommene Bearbeitungen und Farbkorrekturen in Echtzeit an und sollen die Nachbearbeitung von Videos damit deutlich beschleunigen. Zur Arbeit mit den Video Scopes stehen Histogramme, Wellenformen und Vektorskope zur Verfügung, deren Einsatz und Wirkweise die LumaFusion-Macher im eingebetteten Video demonstrieren.

Jetzt mit automatischen Backups

Zudem unterstützt LumaFusion mit Version 3.1 nun auch die Nutzung von LUTs (Look Up Tables), gestattet die Neuanordnung von Audioeffekten und führt automatische Projekt-Backups ein, die aktive Videoprojekte mit einer Art Time-Machine-Funktion versieht und so das Zurückgehen in der Zeit ermöglicht.

Die Zusammenstellung und die Anzeige der Tastaturkürzel wurde überarbeitet. Nutzt man LumaFusion mit einem zusätzlich verbundenen Eingabegerät wie Maus oder Trackpad darf man sich über ein optimiertes Drag-and-Drop sowie eine Lasso-Auswahl in der Zeitleiste freuen.

Zudem haben die Macher mehrere kleine Fehler behoben und sich um Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen gekümmert. LumaFusion kostet weiterhin 29,99 Euro im Einmalkauf. Für den FCPXML-Export werden zusätzlich einmalig 19,99 Euro fällig.

Laden im App Store
‎LumaFusion
‎LumaFusion
Entwickler: Luma Touch LLC
Preis: 9,99 €+
Laden

20. Jul 2022 um 08:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kommt da eigentlich auch mal ein Abo? Oder wird das beim Einmalkauf bleiben?

  • Was ist eine Ausnahmen App und warum ist dann diese eine?

  • Nutzt einer von euch die App auch auf dem Mac? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

  • Um mal beim Thema zu bleiben: crazy was die App schon konnte und crazy was mit dieser Funktion hinzukommt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38500 Artikel in den vergangenen 8298 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven