ifun.de — Apple News seit 2001. 32 018 Artikel
   

Aus Avid Studio wird Pinnacle Studio: Videoschnitt-App für das iPad lässt sich vorübergehend kostenlos laden

15 Kommentare 15

Im Februar haben die Videoschnitt-Spezialisten Avid ihre Videobearbeitungs-Suite Avid Studio aufs iPad gebracht. Ähnlich wie mit Apples iMovie-App habt ihr hier die Möglichkeit, Videos, Audiodateien oder Fotos zu bearbeiten und anschließend als Video abzuspeichern oder beispielsweise direkt auf YouTube zu veröffentlichen.

Wie nun bekannt gegeben wurde, wird die App nicht weiterentwickelt sondern durch die Neuvorstellung Pinnacle Studio von Corel ersetzt. Corel hat letzten Monat die Pinnacle-Sparte von Avid übernommen und bringt mit der neuen App eine von der Basis identische, aber weiterentwickelte Ersatzversion für das „alte“ Avid Studio. Unter anderem unterstützt die neue Corel-App bereits den HD-Export mit 1080p.

Als Dankeschön an die bisherigen Käufer von Avid Studio bietet Corel die neue App Pinnacle Studio noch bis zum 18. September kostenlos an. Eine gute Gelegenheit für alle iPad-Besitzer, das Konkurrenzprodukt zu Apples iMovie einfach mal auszuprobieren. (Danke Tim)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Aug 2012 um 09:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32018 Artikel in den vergangenen 7399 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven