ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

"Umgekehrte Stadtentwicklung"

Aufbausimulation „Terra Nil“ startet auf dem Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Die Aufbausimulation Terra Nil ist jetzt auch für den Mac erhältlich. Die Version für Windows wurde bereits im Frühjahr veröffentlicht. Ergänzend lässt sich das Spiel jetzt für den Mac und Linux laden. Die Mac-Variante von „Terra Nil“ ist bereits über Steam erhältlich und sollte in Kürze auch über GOG.com zu beziehen sein. Das Spiel wird auf beiden Plattformen für 24,99 Euro angeboten.

Mit „Terra Nil“ verfolgen die in Südafrika ansäßigen Entwickler Free Lives ein gleichermaßen außergewöhnliches wie zeitgemäßes Konzept. Im Stil einer Aufbausimulation soll man hier nicht für zerstörte Natur und maßlose Stadtentwicklung sorgen, sondern ist umgekehrt dazu angeleitet, karge Böden in fruchtbares Land zu verwandeln und neuen Lebensraum für Tiere und Pflanzen zu schaffen.

Terranil

Die gesteckten Ziele erreicht man, indem man fortschrittliche Technologien für die Reinigung verseuchter Gebiete nutzt, effektive Recycling-Maßnahmen einleitet und die Landschaft dahingehend entwickelt, dass sie einer unberührten Wildnis möglichst nahe kommt. Statt unendlichem Wachstum rufen die Entwickler eine ausgeglichene und möglichst in Ruhe gelassene Umwelt als Ziel aus.

Landschaft generiert sich bei jedem Spiel neu

Die Entwickler des Spiels betonen, dass sich der Titel durchaus mehrfach durchspielen lässt. Die Ausgangssituation wird bei jedem Neubeginn einzigartig generiert, auf diese Weise wird sichergestellt, dass kein Durchspielen von Terra Nil dem anderen gleicht. Während des Spiel kann die Verwendung von unterschiedlichen Landschaftselementen, darunter schlängelnde Flüsse, Berge, Ebenen und Meere, für zusätzliche Abwechslung sorgen.

iOS-Version von „Terra Nil“ als Netflix-Game

„Terra Nil“ ist ebenfalls schon im Frühjahr auch als App für das iPhone und iPad erschienen. Dies allerdings exklusiv als Netflix-Game. Insofern haben nur Abonnenten des Videodienstes die Möglichkeit, den Titel auch auf ihrem Mobilgerät zu spielen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Okt 2023 um 17:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann ich nur empfehlen. Ist wirklich toll und macht Spass.

  • Hatte ich mal über Netflix. An sich schon schön, aber leider hat es mich nicht so wirklich gefesselt.

  • Das Spiel macht in den ersten Stufen richtig viel Spaß, aber dann wird es irgendwie buggy, ich bin jedenfalls nicht weitergekommen, weil bestimmte Spielelemente nicht mehr funktioniert haben. Vielleicht hat das ein Update mittlerweile behoben.

  • Der Trailer ist ja wohl Volksverdummung. Wer glaubt denn das Natur so schnell aus dem nichts entsteht? Windkraftrad aus dem nichts?
    Gut, ist ein Trailer wo alles in Zeitraffer geht. Ich hoffe das Spiel ist realistischer.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8222 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven