ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel

Auf geekbench.com

Unveröffentlichte Hardware: Neues MacBook Pro hinterlässt erste Spuren

29 Kommentare 29

Wenige Tage nachdem am Montag die ersten Benchmark-Ergebnisse eines noch unveröffentlichten iPhone-Modells für Spekulationen sorgten, Apples diesjähriger A12-Prozessor könnte die iPhone-Familie im laufenden Jahr um 10% schneller machen, lassen sich im Geekbench-Portal nun erste Messwerte einsehen, die einem noch unveröffentlichten MacBook-Modell zuzuordnen sein dürften.

Macbook Pro

Die Performance-Messungen, die auf den Online-Portal des Benchmark-Werkzeuges aufgetaucht sind, sollen auf einem MacBook Pro mit der Modellbezeichnung 15,2 ermittelt worden sein. Das aktuelle Gerät von 2017 trägt die Modell-Bezeichnung MacBook Pro 14,3.

Ausgestattet mit einem 28 Watt Intel-Prozessor (Core i7 „Coffee Lake“), bringt es das 4-Kern-Modell mit 16GB Arbeitsspeicher auf eine Bewertung von 16607 Geekbench-Punkten im Multi-Core-Betrieb – verglichen mit dem MacBook Pro 2017, das hier auf 9500 um die 15.000 Punkte gekommen ist, eine signifikante sichtbare Performance-Verbesserung.

Geekbench Score

Wann genau Apple das neue MacBook Pro vorstellen wird ist derzeit jedoch unklar. Spätestens seit dem Start des Tastatur-Service-Programms wartet Apples komplett Mac-Sparte auf überarbeitete Modelle. Die MacBooks benötigen neue Tastaturen, der Mac Mini wurde schon seit Jahren nicht mehr überarbeitet, der iMac könnte einen Geschwindigkeits-Schub vertragen.

Die Letzten Hardware-Aktualisierungen

  • iMac Pro: vor 201 Tagen
  • iMac: vor 393 Tagen
  • MacBook: vor 393 Tagen
  • MacBook Air: vor 393 Tagen
  • MacBook Pro: vor 393 Tagen
  • Mac Pro: vor 455 Tagen
  • Mac Mini: vor 1356 Tagen
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jul 2018 um 09:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7711 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven