ifun.de — Apple News seit 2001. 24 651 Artikel
Text statt Link

Link Text Selector: Safari-Erweiterung wählt aus

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Der Entwickler der kostenfreien Safari-Erweiterung Link Text Selector muss sich wirklich sehr über das Standard-Verhalten des Apple-Browsers geärgert haben, um hier aktiv zu werden. Immerhin: GuanRui Ye hat die Welt ein wenig besser gemacht und lässt auch euch von Früchten seiner Arbeit profitieren.

Preview

So verteilt der Entwickler mit „Link Text Selector“ eine Gratis-App im Mac App Store, die euch die Textauswahl in Hyperlinks ermöglicht. Statt dem Link zu folgen, könnt ihr den Link-Text mit Hilfe einer zuvor festgelegten Zusatz-Taste einfach kopieren. Nicht mehr, nicht weniger.

In den Einstellungen der Safari-Erweiterung darf zwischen den Steuertaste Shift, Command, Control und Option gewählt werden. Haltet ihr diese gedrückt, verwandelt sich Web-Links bei der Mauszeiger-Berührung in einfachen Text.

Laden im App Store
Link Text Selector
Link Text Selector
Entwickler: GuanRui Ye
Preis: Kostenlos
Laden
Mittwoch, 04. Jul 2018, 9:03 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Genial einfach. Einfach genial! ;)

  • Das wäre im mobile Safari auch mal ganz nett. Oder zumindest sowas wie im Kontextmenü zusätzlich zu „Link kopieren“ einfach noch „Text kopieren“.

  • und wie sieht es ab Mojave aus? Da sollen doch alle Safari Erweiterungen raus fallen.

  • Funktioniert bei mir mit vielen Links leider überhaupt nicht … Ist mir zu unzuverlässig- Delete!

  • Sowas bräuchte ich in iOS. Da nervt es extrem.

  • Think Digital Agency

    Das geht doch per Standard schon…? Ist zwar nicht super intuitiv, aber es geht:
    – Entsprechenden Hyperlink Rechtsklicken
    – Hyperlink-Text ist jetzt markiert und Context-Menü erscheint
    – Jetzt irgendwo außerhalb des Context-Menüs Linksklicken, sodass sich das Context-Menü schließt
    – Hyperlink-Text ist jetzt noch markiert und kann mit CMD+C kopiert werden

    Passt doch – oder sehe ich das falsch?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24651 Artikel in den vergangenen 6238 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven