ifun.de — Apple News seit 2001. 36 772 Artikel

Die Ersten warten schon

Auf einen Blick: Alle Infos & das Video von Apples September-Event

Artikel auf Mastodon teilen.
147 Kommentare 147

Wie üblich hat Apple auch diesen Herbst wieder mit der Vorstellung der nächsten iPhone Generation eingeleitet. Doch nicht nur Apples Smartphones dominieren den heutigen Abend. Das Ausgabedatum der nächsten iOS-Version steht fest. Apples iWork-Suite wird zukünftig kostenlos angeboten. Und: Fast der komplette online Auftritt auf Apple.com wurde überarbeitet.

Wir haben die relevanten Punkte des heutigen Apple Events leicht verdaulich aufbereitet und starten unsere Zusammenfassung mit einem Verweis auf den Video-Mitschnitt der heutigen Präsentation.

  • Der Live-Mitschnitt vom Event

Apple-Boss Tim Cook führt in dem hier hinterlegten Stream durch die vollgepackten 85 Minuten. Viel Spass

timtim

  • Neu: iPhone 5C & iPhone 5S

Die beiden Stars des heutigen Abends haben ihre Schatten in den vergangenen Wochen bereits vorausgeworfen – heute konnten wir endlich testen. Das iPhone 5C und das iPhone 5S sind weitgehend ohne Überraschungen vorgestellt worden. Das 5C in fünf bunten Farben, im inneren mit der Technik des iPhone 5 und optional mit kleinen Case-Taschen erhältlich. Das iPhone 5c erscheint in Blau, Grün, Pink, Gelb und Weiß, und wird für 599 Euro für das 16 GB-Model und 699 Euro für das 32 GB-Model erhältlich sein.

5c

Das iPhone 5S beeindruckt mit einer neuen Kamera, einem Fingerabdruck-Sensor und einem verdammt schnellem Prozessor, der sogar das iPhone 5 im Regen stehen lässt bzw. eine bis zu 4x schnellere Grafik-Performance abliefert. Das iPhone 5s gibt es in Gold, Silber oder Spacegrau und wird in Deutschland für 699 Euro für das 16 GB-Model, 799 Euro für das 32 GB-Model und 899 Euro für das 64 GB-Model erhältlich sein.

5s

Beide Geräte können ab dem 13. September vorbestellt werden. Beide Geräte sollen am 20. September in den Verkauf gehen. Beide neuen iPhone-Modelle unterstützen die LTE-Frequenzen von Telekom und Vodafone. Zeitgleich gibt es dann übrigens auch ein neues iPhone-Dock.

  • Apple Care + in Deutschland

Erwartungsgemäß hat Apple auch in anderen Geschäftsbereichen gehandelt und bietet in Deutschland nun erstmal das Apple Care + Paket an. Die Zusatzversicherung für iPhone und iPad kostet 99€ (zzgl. 69€ bei der Inanspruchnahme) und deckt die Reparatur von maximal zwei Geräte-Schäden ab. Apple Store-Link.

care-ios

  • iOS kommt am 18. September

Das neue Betriebssystem für iPhone und iPad wird Apple allen Kunden am 18. September zum Download zur Verfügung stellen. Registrierte Entwickler können bereits heute auf die finale Vorabversion zugreifen und sich die 1,2GB große „Gold Master“ aus dem Internet laden. Die neue Version bringt nicht nur die Zusatzfunktionen für das neue iPhone-Lineup mit. iOS 7 ergänzt nun auch die System-Töne um frisch Designtes.

  • Überarbeitete Apple Webseite

Apples Webseiten wurden zeitgleich zum Event komplett überarbeitet. Nicht nur die Startseite featured die neuen iPhone-Modelle, beide Geräte dürfen sich über zusätzliche Sonderseiten, Erklär-Videos und Funktionsbeschreibungen freuen.

iwork

  • iWork kostenlos

Zum Herbst wird Apple das Büro-Softwarepaket iWork nicht nur im Web, sondern wie erwartet auch die Apps für iOS-Geräte komplett kostenlos anbieten. Alle Apple-eigenen Apps, etwa iPhoto, iMovie, Pages, Keynote und Numbers, gibt es dann für „[…]qualifizierte, iOS 7 kompatible Geräte, die nach dem 01.09.2013 aktiviert wurden“ ohne Bezahlung.

Zum Schluss bleibt nur noch die Frage „Wann geht’s weiter“. Für dieses Jahr, genauer gesagt diesen Herbst stehen mit dem neuen Mac Pro und der Freigabe von OS X Mavericks noch zwei Apple-Ereignisse sicher an. Darüber hinaus dürfen wir aber noch mit einem weiteren Event zum neuen iPad-Line-up, vielleicht einem neuen Apple TV und möglicherweise oder eher wahrscheinlich auch neuen MacBooks rechnen. Es bleibt spannend.

  • Und: Vor dem Apple Store in München warten sie schon.

apple-store

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Sep 2013 um 22:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    147 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    147 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36772 Artikel in den vergangenen 8006 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven