ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel
   

Auch mit PC-Lizenz spielbar: Die Sims 4 für Mac steht zum Download bereit

10 Kommentare 10

Die Lebenssimulation Die Sims 4 lässt sich jetzt auch für den Mac laden. EA bietet das Spiel zum Preis von 39,99 Euro im hauseigenen Origin-Store an.

sims-500

Wie bereits bei SimCity ist es auch bei Sims 4 möglich, mit einer PC-Lizenz dies Mac-Version zu spielen und umgekehrt. EA verspricht zudem, dass auch die Übernahme der Spielfortschritte zwischen den beiden Plattformen funktioniert und bereits für den PC gekaufte Erweiterungspacks auch auf dem Mac zur Verfügung stehen.

Für den Wechsel vom PC auf den Mac müsst ihr Origin für Mac installieren und euch dort mit dem Origin-Konto anmelden, mit dem ihr Sims 4 auf dem PC spielt. Dort findet ihr im Bereich „Meine Spiele“ dann die Möglichkeit, Sims 4 auf dem Mac zu installieren. Im Bereich „Mehr Details“ finden sich auch eventuell zusätzlich installierte Erweiterungspacks.

Die Sims 4 ist bereits im September für Windows erschienen. Auf dem Mac wird OS X 10.7.5, ein Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2,4 Ghz oder höher, 4 GB RAM sowie mindestens 10 GB freier Festplattenplatz vorausgesetzt. Bei den Grafikkarten empfiehlt EA NVIDIA GeForce 320M, 9600M, 9400M, ATI Radeon HD 2600 Pro oder höher sowie 256 MB Grafik-RAM oder darüber.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Feb 2015 um 20:04 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7173 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven