Auf Basis der iPad-App
Asphalt 9: Legends jetzt als Catalyst-App auf dem Mac
Mit Asphalt 9: Legends verzeichnet die Spiele-Abteilung des Mac App Store einen bemerkenswerten Neuzugang. Gameloft hat den vor gut einem halben Jahr angekündigte Mac-Ableger des Rennspiels endlich an den Start gebracht.
„Asphalt 9: Legends“ wurde auf der Apple-Entwicklerkonferenz WWDC Anfang Juni auf großer Bühne präsentiert. Die Mac-Variante des Arcade-Racers sollte als einer der ersten namhaften Titel von der im vergangenen Jahr eingeführten Catalyst-Technologie Gebrauch machen. Apple will damit die Entwicklung von Mac-Anwendungen deutlich erleichtern, diese können auf der selben Code-Basis wie iPad-Apps erstellt werden. Der Hersteller will Entwicklern damit einen verstärkten Anreiz bieten, ihre Apps auch für den Mac zu veröffentlichen.
Die Mac-Version des Rennspiels kann mit 2,5 GB Größe kostenlos geladen und angespielt werden. Die App unterstützt über Mac und iOS hinweg das „Anmelden mit Apple“. Geld verdienen will Gameloft mit In-App-Käufen. Bei denn ersten Rennen kommt dies nicht zum Tragen, doch deuten die In-App-Angebote mit Preisen bis zu 109,99 Euro darauf hin, dass Gameloft sich hier nicht mit Luft und Liebe zufrieden geben will. Performance- und grafikmäßig hat der Titel nach ein paar Trainingsfahrten einen eigentlich ganz netten Eindruck bei uns hinterlassen.