ifun.de — Apple News seit 2001. 37 726 Artikel

5-Sekunden-Vorschau inklusive

ARC Max: Neo-Browser ARC führt 5 neue KI-Funktionen ein

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Der alternative Desktop-Browser ARC hat mehrere neue KI-Funktionen vorgestellt, die für ein Plus an Produktivität sorgen sollen und bietet diese im Laufe der kommenden 90 Tage unverbindlich und kostenfrei für alle Nutzer des Browsers zum Ausprobieren an.

Max Funktionen

Das KI-Angebot wird unter der Bezeichnung Max angeboten und lässt sich in den Einstellungen des ARC-Browsers mit einem Knopfdruck aktivieren. Ist dies geschehen, kennt ARC insgesamt fünf erweiterte KI-Funktionen, die sich einzeln ein- und abschalten lassen und alle optional angeboten werden. Die neuen intelligenten Features können, müssen aber nicht genutzt werden.

Claude Monet

Angeboten werden die folgenden fünf KI-Funktionen:

  • Auf Webseiten fragen: Über den normalen Suchbefehl, „Ctrl + F“, lassen sich die Inhalte der aktuellen Webseite nicht mehr nur durchsuchen, wer will, kann auch gezielte Fragen zum Inhalt der Webseite formulieren und bekommt direkte Antworten.
  • 5-Sekunden-Vorschau: Wer mit gedrückter Shift-Taste auf einen Link auf der aktuellen Webseite verweilt, bekommt eine automatische Kurzzusammenfassung der verlinkten Webseite eingeblendet.
  • Tidy Tab Titles: Die neue Funktion gibt angepinnten Browser-Tabs automatisch einen kurzen, prägnanten Namen, der für mehr Ordnung in der Tab-Leiste sorgen soll.
  • Tidy Downloads: Auch die Downloads können auf Wunsch intelligent mit kurzen, prägnanten Namen versehen werden, um das Download-Verzeichnis so übersichtlich wie möglich zu halten.
  • Direkter Zugriff auf ChatGPT: Über das Tastaturkürzel „Cmd + Alt + G“ lässt sich umgehend der Zugriff auf ChatGPT aktivieren. Der Kurzbefehl setzt allerdings voraus, dass ihr bereits mit einem ChatGPT-Konto in dem Textgenerator eingeloggt seid.

Die Vorstellung der neuen Browser-Funktion lässt sich auf der Video-Plattform YouTube anschauen. Derzeit ist noch unklar, was mit den neuen KI-Funktionen nach den ersten 90 Tagen passieren wird.

04. Okt 2023 um 19:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also ich benutze ARC schon seit der ersten Stunde und für mich einfach der BESTE Browser für den Mac. Sau schnell und Design richtig durchdacht! Auch für das iPhone gut durchdacht. Benutze ich nur noch da er meine Tabs immer synchronisiert zwischen den Geräten. Hab Max grad ausprobiert und WOW. Einfach genial. Verbraucht wenig Ressourcen und wenig Batterie.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37726 Artikel in den vergangenen 8168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven