ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

AR.Drone 2.0 seit heute in Deutschland erhältlich (Videos)

Artikel auf Mastodon teilen.
40 Kommentare 40

Seit heute verkauft Parrot die 2.0-Version des Quadrokopters AR.Drone in Deutschland. Zum Preis von 299 Euro gibt es eine technisch überarbeitete Version des ursprünglich vor zwei Jahren vorgestellten, mittels iPhone oder iPad gesteuerten Fluggeräts.

Parrot hat nach eigenen Angaben die Steuerung und Flugeigenschaften durch neue Sensoren deutlich verbessert. Zudem ist die Drone nun mit einer HD-Frontkamera ausgestattet und das Videobild lässt sich direkt über die Steuerungs-App mitschneiden. In drei neu veröffentlichten Videos (s.u.) erklärt Parrot die Bedienung der neuen AR.Drone und demonstriert zudem die Inbetriebnahme sowie die Funktion der Kamera.

Die AR.Drone 2.0 ist bislang ausschließlich über Media Markt, Saturn, Expert oder Electronic Partner verfügbar, weitere Vertriebskanäle sollen folgen. Die Vorgängerversion gibt es inzwischen bei Amazon bereits ab 199 Euro.


(Direktlink zum Video)


(Direktlink zum Video)


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Apr 2012 um 19:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Geil. Endlich in Deutschland gelandet.
    Jemand Interesse an meiner alten A.R. Drone?

  • 12 min Flugzeit und und Reichweite des wifi-Netzwerkes…..noch nicht interessant!!!!

  • Gibt’s schon seit Montag :) aber dank eurer Nachricht wird meine im Ebay eingestellte 2.0 weniger bringen ^^

      • Sowas wie nem offiziellen Verkaufsstart gibt’s bei Parrot leider gar nicht. Hab etwa 150 mal mit dem Vertrieb dort telefoniert :D
        Saturn hatte sie aber seit Montag.

      • ——————————-
        PRESSEMITTEILUNG
        ——————————-
        Die Parrot ‘AR.Drone 2.0’: Ab 26. April in Deutschland erhältlich

        Paris, 25. April 2012. Für Flugbegeisterte wird es spannend: Die Parrot AR.Drone 2.0 ist ab 26. April in Deutschland im Handel erhältlich. Der UVP der zweiten Generation des Quadcopters von Parrot beträgt 299 Euro.

      • Oookay :) war auch nicht negativ gemeint ;)
        Parrot hat halt irgendwie internes Chaos

  • Ich warte schon auf de Lieferung meiner Bestellung bei Saturn!
    Ich wünsche allen die eine haben oder kaufen viel Spaß und allzeit heile Landungen!

  • Hab ich schon seit letzter Woche. :-P
    Dank meiner defekten 1.0 und Saturn Kulanz. Neue 2.0 im Tausch! Jucheee. :-)

  • awesome.
    gekauft, würd ich fast meinen.
    bis zu eurem Push eben, wusste ich nichts von der USB-Aufnahmefunktion. Über Wifi hatte ich stets Bedenken. Dass Traffic-Lags mit aufgezeichnet werden.

    Kann man irgendwo Rohmaterial einsehen? Mich würde Schärfe, Dynamikumfang und Kontrast interessieren. Gibts irgendwo weitere Infos zur Kamera, wie z.B. Blende, Sensorgröße, Echtpixel-Sensoranzahl, Bitrate etc…

    Für 300 Eur gibt das völlig neue Möglichkeiten fürs Filmen, wenn den die Qualität halbwegs stimmt.

    Wer Infos hat, nur her damit. ;-)

  • Also mal von dem Spaß und Spielfaktor abgesehen, lässt sich so nen Teil bestimmt auch recht gut in manchen Berufen einsetzen… Auch für die ein oder andere Videoproduktion auf Amateurbasis kann hier sehr profitieren. Toll wäre natürlich noch eine seperat in alle richtung schwenkbare Kamera, damit man nicht immer das Flugteil bewegen muss, was ja immer für Wackler sorgt. Das mit dem Wifi Netzwerk ist auch nicht so ganz optimal.

  • Ist schon ein tolles „Spielzeug“ – es hat allerdings das Manko, dass es über WLAN gesteuert wird – schön, dass es Umbauanleitungen für normale Fernsteuerungen gibt. Ich habe einen komplett selbst aufgebauten Quadrocopter, was rein technisch einen ganz besonderen Reiz hat allerdings auch enorm viel Arbeit macht ;-)

  • Heißt das, dass ich die Drone nicht mit auf eine Wiese oder egal wohin mitnehmen kann, wenn ich dort kein WLan habe? Oder arbeitet die Drone mit WiFi-Direct?

  • Verdammt, heute morgen eure News gelesen, da ich eh zu Media-Markt wollte gleich mit auf den Wunschzettel geschrieben und dann wusste in dem märchen-markt keiner was von der neuen Drone…
    Schade drum

  • Gibts bei Saturn schon seit einer Woche die haben auch Eisen schon vor 4 Tagen verkauft

  • Heute in Hamburg bei Saturn (Altstadt) gekauft.. der Oberhammer!

    Endlich mal ein Fluggerät das man nicht erst erlernen muß :D

    jetzt erstmal nach besseren Akkus suchen.. gibt schon welche mit 2,2 Ah und einer Flugzeit von ca. 17 min. kostet 34.-€
    Dann noch die Kugellager.. dann sollte man auf 20 min. kommen ;)

    Also ein absolut geniales Spielzeug für die großen :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven