ifun.de — Apple News seit 2001. 21 735 Artikel
   

AR.Drone 2.0 seit heute in Deutschland erhältlich (Videos)

Artikel auf Google Plus teilen.
40 Kommentare 40

Seit heute verkauft Parrot die 2.0-Version des Quadrokopters AR.Drone in Deutschland. Zum Preis von 299 Euro gibt es eine technisch überarbeitete Version des ursprünglich vor zwei Jahren vorgestellten, mittels iPhone oder iPad gesteuerten Fluggeräts.

Parrot hat nach eigenen Angaben die Steuerung und Flugeigenschaften durch neue Sensoren deutlich verbessert. Zudem ist die Drone nun mit einer HD-Frontkamera ausgestattet und das Videobild lässt sich direkt über die Steuerungs-App mitschneiden. In drei neu veröffentlichten Videos (s.u.) erklärt Parrot die Bedienung der neuen AR.Drone und demonstriert zudem die Inbetriebnahme sowie die Funktion der Kamera.

Die AR.Drone 2.0 ist bislang ausschließlich über Media Markt, Saturn, Expert oder Electronic Partner verfügbar, weitere Vertriebskanäle sollen folgen. Die Vorgängerversion gibt es inzwischen bei Amazon bereits ab 199 Euro.


(Direktlink zum Video)


(Direktlink zum Video)


(Direktlink zum Video)

Donnerstag, 26. Apr 2012, 19:27 Uhr — Chris
40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Geil. Endlich in Deutschland gelandet.
    Jemand Interesse an meiner alten A.R. Drone?

  • 12 min Flugzeit und und Reichweite des wifi-Netzwerkes…..noch nicht interessant!!!!

  • Was möchtest du denn dafür haben??

  • Gibt’s schon seit Montag :) aber dank eurer Nachricht wird meine im Ebay eingestellte 2.0 weniger bringen ^^

    • Offizieller Verkaufsstart war heute.

      • Sowas wie nem offiziellen Verkaufsstart gibt’s bei Parrot leider gar nicht. Hab etwa 150 mal mit dem Vertrieb dort telefoniert :D
        Saturn hatte sie aber seit Montag.

      • ——————————-
        PRESSEMITTEILUNG
        ——————————-
        Die Parrot ‘AR.Drone 2.0’: Ab 26. April in Deutschland erhältlich

        Paris, 25. April 2012. Für Flugbegeisterte wird es spannend: Die Parrot AR.Drone 2.0 ist ab 26. April in Deutschland im Handel erhältlich. Der UVP der zweiten Generation des Quadcopters von Parrot beträgt 299 Euro.

      • Oookay :) war auch nicht negativ gemeint ;)
        Parrot hat halt irgendwie internes Chaos

  • Ich warte schon auf de Lieferung meiner Bestellung bei Saturn!
    Ich wünsche allen die eine haben oder kaufen viel Spaß und allzeit heile Landungen!

  • Hab ich schon seit letzter Woche. :-P
    Dank meiner defekten 1.0 und Saturn Kulanz. Neue 2.0 im Tausch! Jucheee. :-)

  • awesome.
    gekauft, würd ich fast meinen.
    bis zu eurem Push eben, wusste ich nichts von der USB-Aufnahmefunktion. Über Wifi hatte ich stets Bedenken. Dass Traffic-Lags mit aufgezeichnet werden.

    Kann man irgendwo Rohmaterial einsehen? Mich würde Schärfe, Dynamikumfang und Kontrast interessieren. Gibts irgendwo weitere Infos zur Kamera, wie z.B. Blende, Sensorgröße, Echtpixel-Sensoranzahl, Bitrate etc…

    Für 300 Eur gibt das völlig neue Möglichkeiten fürs Filmen, wenn den die Qualität halbwegs stimmt.

    Wer Infos hat, nur her damit. ;-)

  • Also mal von dem Spaß und Spielfaktor abgesehen, lässt sich so nen Teil bestimmt auch recht gut in manchen Berufen einsetzen… Auch für die ein oder andere Videoproduktion auf Amateurbasis kann hier sehr profitieren. Toll wäre natürlich noch eine seperat in alle richtung schwenkbare Kamera, damit man nicht immer das Flugteil bewegen muss, was ja immer für Wackler sorgt. Das mit dem Wifi Netzwerk ist auch nicht so ganz optimal.

  • Wifi ist doch 2,4ghz?! Nur der n-Standart bringt mehr

  • Ist schon ein tolles „Spielzeug“ – es hat allerdings das Manko, dass es über WLAN gesteuert wird – schön, dass es Umbauanleitungen für normale Fernsteuerungen gibt. Ich habe einen komplett selbst aufgebauten Quadrocopter, was rein technisch einen ganz besonderen Reiz hat allerdings auch enorm viel Arbeit macht ;-)

  • Heißt das, dass ich die Drone nicht mit auf eine Wiese oder egal wohin mitnehmen kann, wenn ich dort kein WLan habe? Oder arbeitet die Drone mit WiFi-Direct?

  • Verdammt, heute morgen eure News gelesen, da ich eh zu Media-Markt wollte gleich mit auf den Wunschzettel geschrieben und dann wusste in dem märchen-markt keiner was von der neuen Drone…
    Schade drum

  • Gibts bei Saturn schon seit einer Woche die haben auch Eisen schon vor 4 Tagen verkauft

  • Heute in Hamburg bei Saturn (Altstadt) gekauft.. der Oberhammer!

    Endlich mal ein Fluggerät das man nicht erst erlernen muß :D

    jetzt erstmal nach besseren Akkus suchen.. gibt schon welche mit 2,2 Ah und einer Flugzeit von ca. 17 min. kostet 34.-€
    Dann noch die Kugellager.. dann sollte man auf 20 min. kommen ;)

    Also ein absolut geniales Spielzeug für die großen :D

  • Für was ist der emergeny Botton?

    • Da mußt du gaaanz hoch fliegen und mal drauf drücken :)))

      Neee.. besser nicht, das ist der NOT-AUS !!!!
      Einmal gedrückt stürzt sie ab.. egal wo und wie hoch sie grade ist ;)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21735 Artikel in den vergangenen 5783 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven