ifun.de — Apple News seit 2001. 31 454 Artikel

Smarthome-System der Xiaomi-Tochter

Aqara HomeKit-Hub: Ausführliche Infos verfügbar, EU-Version kommt im Oktober

17 Kommentare 17

Die Xiaomi-Tochter Aqara legt sich in Sachen HomeKit-Produkte ordentlich ins Zeug. Einen ersten Blick auf das umfangreiche Produktportfolio des chinesischen Herstellers konnten wir euch bereits liefern, jetzt stehen erstmals ausführliche englischsprachige Infos zum Aqara Hub, der zentralen HomeKit-Komponente des Systems zur Verfügung.

Aqara Hub Homekit

Wir konnten ja gestern bereits über den Verkaufsstart des Geräts bei den China-Versendern informieren. Bis zum Start der EU-Version ist es allerdings noch etwas hin, wenn alles klappt, will Aqara diesbezüglich im Oktober mit dem Verkauf beginnen.

Einmal mit dem HomeKit-Setup verbunden, kann der Hub bis zu 32 über Zigbee verbundene Smarthome-Komponenten des Herstellers verwalten. Die Geräte stehen dann in Apples Home-App sowie jeder anderen mit HomeKit kompatibler App zur Verfügung. Aqara legt Wert auf die Feststellung, dass das System vollständig in HomeKit integriert und somit auch an die honen Sicherheitsstandards von Apple gebunden ist.

Aqara Hub Home App

Auf der neuen Webseite gibt der Hersteller auch Einblick in die technischen Details. Der Hub ist mit einem Lautsprecher und einem LED-Nachtlichtmodul ausgestattet. Die Verbindung zu HomeKit wird über 2,4-GHz-WLAN realisiert. Zudem sei die CE-Zertifizierung bereits erteilt und somit sollte zumindest Zulassungstechnisch einem Verkaufsstart hierzulande nichts im Weg stehen.

Aqara Hub Details

Das Aqara-System ist insbesondere wegen seiner vielseitigen Komponenten interessant, die nicht nur in China, sondern auch hierzulande schon zu extrem günstigen Preisen angeboten werden. Es bleibt natürlich abzuwarten, in wieweit sich dies mit dem offiziellen Marktstart der Geräte in Europa ändert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Aug 2018 um 19:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31454 Artikel in den vergangenen 7307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven