ifun.de — Apple News seit 2001. 28 391 Artikel
Kommt "später in diesem Jahr"

Aqara G2H: Neue Kamera wird HomeKit Secure Video unterstützen

7 Kommentare 7

Aqara wird mit dem Modell G2H noch in diesem Jahr eine Kamera auf den Markt bringen, die nicht nur mit HomeKit kompatibel ist, sonder auch Apples HomeKit Secure Video und damit das Speichern der Videoaufnahmen in der iCloud unterstützt.

Aqara Gh Kamera

Der Hersteller hat die Ankündigung eher beiläufig auf seinen Supportseiten gemacht. Unterm Strich könnten sich die bisherigen Anbieter von mit HomeKit Secure Video kompatiblen Kameras damit aber mit einem preislich attraktiven Konkurrenzprodukt konfrontiert sehen. Das bislang nur für den chinesischen Markt produzierte Basismodell der Kamera ohne HomeKit wird derzeit für rund 40 Dollar gehandelt.

Aqara Gh Kamera Zubehoer

Die Kamera wird über microUSB mit Strom versorgt, zeichnet in 1080p auf, verfügt über ein 140-Grad-Weitwinkelobjektiv und und erlaubt das Speichern der Aufnahmen auf einer microSD-Karte. Besonders gelungen ist die Kombination aus Standfuß und Wandhalterung. Der magnetische Fuß lässt sich ausklappen und rundum drehen, ein zweifaches Gelenk erlaubt das flexible Anpassen der Kamerastellung. Im Lieferumfang ist zudem ein Klebepad sowie eine Metallplatte für die Wandmontage enthalten.

Die HomeKit-Produkte von Aqara sind seit letztem Sommer offiziell in Deutschland erhältlich. Das System setzt auf einen gleichzeitig als Nachtlicht fungierenden WLAN-Hub, über den sich die restlichen Produkte dann in HomeKit integrieren lassen.

Dienstag, 03. Mrz 2020, 9:28 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich warte ja noch auf Module für die Smarte Jalousiesteuerung…
    Gibt es eigentlich schon das angekündigte Aquara Hub 2?

    • Dann schau dir doch mal den Shelly 2.5 an der geht sogar ohne hub

      • Kenne ich, aber da habe ich dann auch wieder ne extra App zu Steuerung. Oder wird der vom Aquara Hub erkannt.
        Habe den Hub nämlich schon im Einsatz und bin soweit mit Wassermelder, Türkontakten, und Wassermeldern sehr zufrieden.

  • Für mich wichtig: Ich möchte keine zusätzlichen Bridge/Hubs.

  • Hab heute bei der Ersteinrichtung Probleme, klappt alles nur wenn man in der Home App auf das Bild geht kommt eine Meldung zum Firmware-Update und das bleibt dann bei 0% stehen. Hatte das noch jemand?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28391 Artikel in den vergangenen 6828 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven