ifun.de — Apple News seit 2001. 31 481 Artikel

Der HomeKit-Neuzugang im Detail

Aqara HomeKit in Deutschland: Hub und Sensoren im Video

48 Kommentare 48

Seit dieser Woche sind die HomeKit-Produkte von Aqara in Deutschland erhältlich. Zum Start läuft der Vertrieb hierzulande ausschließlich über den Computerhändler Cyberport. Wie uns der Aqara-Vertrieb bestätigt hat, sollen die Artikel hier innerhalb der nächste Tage lieferbar sein, zudem werden in Kürze weitere Onlinehändler die Produkte ebenfalls ins Programm nehmen.

Aqara Hub

Cyberport hat aktuell elf verschiedene Aqara-Produkte im Programm, darunter auch den zugleich als Nachtlicht und Alarmsirene verwendbaren Aqara Hub. Dieser ist die Kernkomponente des Systems und zugleich die Schnittstelle für die HomeKit-Anbindung. Die restlichen Produkte kommunizieren über Zigbee mit dem Hub und werden von diesem an HomeKit übergeben, in etwa vergleichbar mit dem Prinzip von Philips Hue.

Die Zigbee-Anbindung hat kann gegenüber Bluetooth wie auch WLAN punkten. So ist die Reichweite deutlich besser als dies bei Bluetooth der Fall ist und die Geräte haben dabe einen ausgesprochen geringen Stromverbrauch.

Aqara Hub In Home App

Aqara Hub und Komponenten im Video

Im ersten Video unten zeigen wir euch den deutschen Aqara-Hub sowie die hierzulande erhältlichen Sensoren im Detail. Ergänzend haben wir darunter noch ein Hersteller-Video eingebettet, indem die Installation des Aqara-Hubs ausführlich erklärt wird.

Aqara Hub Installation (Herstellervideo deutsch)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Aug 2019 um 20:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31481 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven