ifun.de — Apple News seit 2001. 38 036 Artikel

7 Sender, 7 Apps

Apps der ProSiebenSat.1-Sender für Apple TV verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Die Streaming-Apps der Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe sind jetzt auch im App Store für Apple TV erhältlich. Die für den TV-Bildschirm optimierten Versionen wurden letzte Woche freigegeben.

Konkret bietet die Mediengruppe nun auch für Apple TV optimierte Versionen ihrer Sender-Apps ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und kabel eins Doku an. Alle sieben Apps bieten rund um die Uhr kostenlosen Zugriff auf den Livestream der Sender sowie auf die Mediathek und ein Videoarchiv. Darüber hinaus stehen über die Apps teilweise exklusive Zusatzinhalte wie Bonus- oder Vorschauvideos bereit.

Sat 1 Apple Tv App

Mit der Bereitstellung der TV-Apps für die jeweiligen Sender hat die Mediengruppe bereits letzten Sommer überrascht. Die kostenlosen Einzelangebote konkurrieren mit der senderübergreifenden 7TV-App, die einen Zugriff auf die Livestreams allerdings nur gegen Gebühr ermöglicht. Offenbar setzt die Sendergruppe mit den zusätzlich veröffentlichten Apps auf ein neues, zumindest teilweise werbefinanziertes Finanzierungskonzept.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jun 2017 um 11:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sind mal eben satte 700mb – warum nicht 1 app bzw die vorhandene entsprechend nutzbar ist kann ich mir nicht erklaeren. Der aufwand 7 apps zu pflegen ist doch auch weit hoeher und was generieren 7 apps finanziell mehr an income als 1?

  • Super! Jetzt noch die Amazon Prime App im Herbst und der FireTV-Stick kommt in den Müll! :-D Damit deckt das Apple TV dann alles ab, wofür ich den FireTV vorher noch gebraucht habe. Langsam aber sicher wird das Apple TV für mich richtig brauchbar… nach 1,5 – 2 Jahren…..

    • Richtig, es macht sich langsam. Apps wie Plex, Infuse, Netflix etc. werden immer besser. Andere Anbieter wie hier Pro7/Sat1 kommen nun auch und werden bestimmt noch weitere anlocken. Und Amazon kommt ja jetzt auch, aber bestimmt leider nur mit dem Prime-Angebot und ohne die gekauften Inhalte. Die Sache wird immer besser. Jetzt noch ein ATV mit 4k und, obwohl da meine Hoffnung verschwindend gering ist, mit optischem Ausgang und die Sache ist perfekt.

      • Ich habe das ATV4 2015 direkt am ersten Tag bestellt, in der Hoffnung, der Appstore würde nur so sprudeln. Nach fast 2 Jahren kann die Kiste tatsächlich mein komplettes Fernseh-Konsumverhalten abdecken.

      • Ist es nicht so, dass die gekauften Inhalte nicht gehen, weil das in direkter Konkurrenz zu den Leihfilmen von Apple steht?

  • Wenn Amazon Prime noch kommt und ein Apple TV das 4K ausspuckt, dann bin ich zufrieden :-)

  • Wozu brauch ich eine sat 1 gold app.
    Können die livestreams hd ?
    Und letzte frag. Warum gibts die sender nich einfach kostenlos bei magine . Das ist so dumm immer eigene platformen zu schaffen. Wie schalt ich denn um. 1. app verlassen 2. neue app suchen 3. neue app öffnen 4. live stream starten

  • Bisschen OT: warum zum Teufel will die App von Pro7 und Co plötzlich eine Registrierung für den Livestream???

  • Es gibt in 2 Jahren dann ein grundlegendes Update. Dort wird dann groß angepriesen, dass es nur noch eine App für alle Sender gibt.

  • Nützt mir leider gar nichts solange sie nicht für ATV 3 verfügbar gemacht werden.
    Also muss weiterhin die Fire TV am Start bleiben, die ist einfach vielseitiger verwendbar und hat für Prime Kunden anfangs nur schlappe 49,- gekostet.
    Da muss sich Apple noch mächtig strecken um den Mehrpreis für ATV 4 auch nur ansatzweise zu rechtfertigen.

  • Hammer!
    Jetzt wird der Apple TV für mich erst richtig interessant.
    Ich hoffe das viele/alle Sender nachziehen!

  • Dumpfbacken-Fernsehen und die Leute freuen sich darauf. Unglaublich. Manche glauben wahrscheinlich auch, dass ein Film mittlerweile FilmFilm heißt..

  • super, gleich mal ausprobieren heute abend… jetzt noch amazon und mal nen update damit Siri mehr kapiert und alles is cool ;-)

  • Schwer begeistert! Endlich hat das Apple TV einen Sinn ..
    Ich liebe Pro7 und Maxx!

  • Hallo,
    Ich habe die App geladen und kann auf dem iPad alles sehen. Wenn ich es aber über airplay auf den Fernseher geben will, sehe ich nur einen schwarzen Schirm und das „Laderädchen“.
    Ich habe schnelles Internet und das neuste Apple TV. Woran liegts??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38036 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven