ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel
   

Apples Umweltbilanz aktualisiert: Datencenter zu 100% und Büros weltweit zu 75% mit erneuerbaren Energien betrieben

45 Kommentare 45

Apple betreibt in Maiden im US-Bundesstaat North Carolina eine imposante Anlage zur Erzeugung von Solarenergie (unten im Bild). Die momentan größte in den USA installierte Solar- und Brennstoffzellen-Installation versorgt das dortige Apple-Datencenter zu 100 Prozent mit erneuerbarer Energie. Darüber hinaus werden weltweit inzwischen 75 Prozent aller Apple-Büros mit erneuerbarer Energie betrieben. Laut Apple ist die Nutzung dieser Energiequellen statt fossiler Brennstoffen vergleichbar mit der Stilllegung von 24.000 Autos pro Jahr.

Die Webseite mit ausführlichen Informationen über den Stand von Apples Anstrengungen bezüglich einer positiven Umweltbilanz wurden eben mit neuen Zahlen gefüttert. Allerdings wurde die deutsche Übersetzung noch nicht aktualisiert, daher führt der Link oben noch zur englischsprachigen Originalseite.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mrz 2013 um 10:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven