Filmrechte werden neu vergegben
Apples TV-Misere: James Bond soll’s richten
Auf den Abend gibt’s zur Abwechslung mal ein Gerücht aus der Filmbranche: Apple ist angeblich an den Vertriebsrechten für die James-Bond-Filme interessiert.
Das Fachblatt Hollywood Reporter berichtet, dass Apple und Amazon im Rahmen einer Neuvergabe der Filmrechte für die James-Bond-Produktionen mit Medienkonzernen wie Warner Bros. konkurrieren und durchaus bereit seien, dafür tief in den Geldbeutel zu greifen. Apples Interesse sei dabei in direktem Zusammenhang mit den von Sony zu Apple gewechselten Managern Jamie Erlicht und Zack Van Amburg zu sehen.
Eine entsprechende Zusage könnte Apples Position im Streaming-Umfeld enorm stärken. Das Unternehmen sucht weiterhin nach einem erfolgsversprechenden Konzept im Wettstreit mit Konkurrenten wie Amazon. Die Bond-Rechte wären hier insbesondere mit der Option auf künftige Produktionen ein gewaltiger Schritt nach vorn.
Neue Folgen Carpool Karaoke
Apple und Filmproduktion, da passt der Hinweis auf die heute neu veröffentlichten Trailer für zwei neue Episoden der auf Apple Music veröffentlichten TV-Serie Carpool Karaoke. In den beiden Folgen geben sich Shakira und der Komiker Trevor Noah sowie der Rapper Big Sean und die Schauspielerin Tracee Ellis Ross die Ehre.