ifun.de — Apple News seit 2001. 33 724 Artikel

Altes Eisen

Apples Mac Pro 1000 Tage ohne Update

53 Kommentare 53

Der Entwickler Koushik Dutta macht per Tweet auf einen bemerkenswerten Umstand aufmerksam: Apple bietet den Mac Pro seit nunmehr 1000 Tagen in unveränderter Ausstattung an. Am 19. Dezember 2013 vorgestellt, ließ sich Apples vor allem für Video- und Audioprofis konzipiertes Rechner-Flaggschiff damals noch ab 2999 Euro vorbestellen, nach zwischenzeitlichen Preiserhöhungen ist die Basisversion mit Intels 3,7 GHz Quad-Core-Prozessor und 12 GB Arbeitsspeicher nun für 3399 Euro erhältlich.

Mac Pro 1000 Tage

Screenshot: MacRumors Buyers Guide

Vom Kauf des Mac Pro in dieser Ausführung darf man mit Blick auf dessen Alter mittlerweile aber rundum abraten. Apple ist dringend gefragt, das Mac-Portfolio auf Vordermann zu bringen. Neue Notebooks sind ja längst im Gespräch, aber Desktops wie der Mac Pro und Mac Mini warten teils schon deutlich länger auf Produktpflege. Immerhin besteht die Hoffnung, dass Apple hier im Oktober im Rahmen einer separaten Veranstaltung die passenden Updates aus dem Hut zaubert. Als Anzeichen für bevorstehende Änderungen beim Mac Pro darf auch die Tatsache gewertet werden, dass Apple kürzlich verschiedene Supportdokumente den Rechner betreffend archiviert hat.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Sep 2016 um 13:01 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33724 Artikel in den vergangenen 7512 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven