ifun.de — Apple News seit 2001. 38 576 Artikel

Update für Pages, Numbers und Keynote

Apples iWork-Apps mit neuen Funktionen in Version 12.0 verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
31 Kommentare 31

Apple hat seine iWork-Apps mit neuen Funktionen ausgestattet. Die kostenlos für Mac, iPhone und iPad erhältlichen Programme Pages, Numbers und Keynote liegen überarbeitet und mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet in Version 12.0 verfügbar.

Apple Iwork Apps

Im Detail integriert Apple mit den neu verfügbaren Versionen seiner Konkurrenzprodukte zu den Office-Anwendungen von Microsoft die unten gelisteten Funktionen. Ergänzend dürften die Updates die mit neuen Versionen üblicherweise integrierten Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen im Gepäck haben.

Neu mit Pages 12.0

  • Veröffentliche größere Dateien von bis zu 2 GB direkt auf Apple Books.
  • Füge Seitenzahlen an beliebiger Stelle in deinem Dokument ein.
  • Bearbeite Schriftgrößen präziser mit bis zu zwei Dezimalstellen.
  • Beginne schnell mit dem Schreiben eines neuen Dokuments auf dem iPhone. Lege dazu einfach einen Finger auf das App-Symbol „Pages“ im Home-Bildschirm.
  • Verwende VoiceOver, um Kommentare zu lesen und Änderungen zu protokollieren.

Neu mit Numbers 12.0

  • Kopiere einen Schnappschuss von Tabellenzellen ohne Formeln, Kategorien oder ausgeblendeten Werten.
  • Bearbeite Schriftgrößen präziser mit bis zu zwei Dezimalstellen.
  • Verwende VoiceOver, um Formeln zu erstellen und Zellen schnell automatisch auszufüllen.

Neu mit Keynote 12.0

  • Vergrößere Folien auf die maximale Zoomstufe von 400 %.
  • Bearbeite Schriftgrößen präziser mit bis zu zwei Dezimalstellen.
07. Apr 2022 um 18:31 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die neuen Funktionen rechtfertigen wirklich eine große Versionsnummer?

  • …viel besser wäre endlich eine MS Office Kompatibilität

    • Seitenzahlen an einer beliebigen Stelle hinzufügen klingt für mich schon nach einer „Innovation“. Wenn ich daran denke, was das unter Word immer für eine Fummelei ist mit Seitenumbrüchen und den ganzen Murks…

      • Ich habe damit noch nie Schwierigkeiten gehabt. Was ist denn an den Seitenumbrüchen Fummelei?

      • Stichpunkte oder die ganze Liste? Word ist da echt wenig intuitiv. Zum Beispiel beschreibt Word manchmal die letzten Zeilen nicht. Ist auch ums Verrecken nicht mit allen verfügbaren Häkchen der Absatzkontrolle hinzubekommen. Abschnitte einfügen ist nicht intuitiv. Ich könnte noch eine halbe Stunde weiter schreiben. Word ist uralt und es finden sich da zahlreiche historische Krücken. Pages ist mir da echt lieber.

  • Gerade Mac Studio und MacBook pro 16Zoll mit M1 Update dieser drei Programme gemacht und beide abgestürzt. Nun laufen sie wieder und es kam ein Fehlerbericht,…. hmmm…

  • Mal eine Frage an die Applebenutzer ich habe vor kurzem für mich Windows privat eingestellt. Hatte zuvor bzw immer noch ein m365 Family.
    Ich teste derzeit die Integrierten Produkte wie icloud und natürlich die „Office“ Produkte.
    Kommt es mit nur so vor oder idt es nur ein besseres Notepad. Vielleicht ist auch nur das handling noch ein Thema aber gefühlt würde ich bei MS Office bleiben…

  • Zitat: „Veröffentliche größere Dateien von bis zu 2 GB direkt auf Apple Books.“

    Endlich! Das sind gute Nachrichten!

  • Meine top Favorite sind Numbers und Keynote. Genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Macht alles genauso wie ich es mag. Kein langes Suchen, einfache Formel einfügen and many more. Pages hingegen verwende ich eher Selten.

  • Und immer noch keine Zeilennummern? Gibt es doch nicht. Ich weiss, dass nichts was viele brauchen aber für die, die es brauchen ist es unverzichtbar. Zum Beispiel im wissenschaftlichen Bereich oder in der Schule

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38576 Artikel in den vergangenen 8311 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven