ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Neu im Programm

IKEA NYMÅNE: Dimmbare Hängeleuchte mit TRÅDFRI-Anbindung

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

IKEA hat mit dem Modell NYMÅNE eine neue, mit dem hauseigenen Smarthome-System kompatible Hängeleuchte im Programm. Die dimmbare Weißlicht-Leuchte ist in den Farben Schwarz und Weiß für 69,99 Euro erhältlich.

Nymane Led Haengeleuchte Kabellos Dimmbar Weissspektrum Weiss 1008045 Pe826687 S5

Das Design der neuen Hängeleuchte basiert laut IKEA auf einer in den 1960er-Jahren vertriebenen Leuchte und wurde lediglich optisch die neue Modellreihe angepasst und mit einer integrierten LED ausgestattet. Mit 38 Zentimetern Durchmesser bringt es die Leuchte bei einer Maximalleistung von 22 Watt auf eine Helligkeit von bis zu 1000 Lumen, was mit einer alten 75-Watt-Glühbirne vergleichbar ist. Die Lichtfarbe lässt sich zwischen behaglichem Warmweiß mit 2200 Kelvin und Neutralweiß mit 4000 Kelvin anpassen.

Mit Blick auf den Anschluss der Leuchte ist wichtig, dass die LEDs nicht für den Betrieb an einem klassischen Dimmschalter geeignet sind, sondern die Änderung von Helligkeit und Lichtfarbe entweder über die mitgelieferte Fernbedienung oder – sofern ein Gateway vorhanden ist – die Smarthome-App von IKEA erfolgen kann.

Danke Simon

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Apr 2022 um 20:34 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mich würde interessieren, ob die Lampe dann auch Matter-kompatibel ist sobald das dann mal verfügbar ist. Wäre jetzt eigentlich Blödsinn Artikel anzubieten, die in einigen Monaten technisch veraltet wären, weil ein Update nicht möglich ist.

  • Woran macht ihr fest, dass eine Fernbedienung enthalten ist? Kann auf der Produktseite nichts dazu finden.

  • Wenn ich „mit einer integrierten LED ausgestattet“ lese, dann deute ich das mal als fest verbaute LED. Ist das tatsächlich so? Dann ist das ein no-go für mich. Ich will, wenn die LED mal ausfällt, nicht die ganze Lampe wegwerfen müssen. Leider haben IKEA – LED bei mir schon mehrfach früh den Geist aufgegeben.

  • Diese „fest integrierten Leuchtmittel“ sind ein Unding. Hatte schon mal eine Ikea Lampe mit nicht wechselbarer Lampe, die war nach 2 Jahren schrott. Viel Müll der unnötig anfällt. Da sollte die EU handeln und solchen Stuss verbieten,

  • Kann man die auch ohne IKEA-Bridge, z.B. mit Homebridge ansteuern?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven