ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel

Mac und iOS

Apples Fotos-App: Gesichter aus dem Album „Personen“ löschen

29 Kommentare 29

Die auf dem Mac und iOS-Geräten vorinstallierte App „Fotos“ sortiert auf Bildern erkannte Gesichter nach Personen unterteilt in Alben. Diese automatische Erkennung funktioniert auch ganz gut, nur hier und da muss noch von Hand nachgeholfen werden. Was aber, wenn die Fotos-App ein Album für ein Gesicht anlegt, das in eurer Personen-Übersicht nichts verloren hat? „Ausblenden“ nennt sich die zugehörige, ein klein wenig versteckte Funktion.

Apple Fotos App Ausblenden

Auf dem Mac bekommt ihr die Option „Ausblenden“ zu sehen, wenn ihr im Album „Personen“ einen Rechtsklick (ctrl-Klick) auf das betreffende Gesicht macht. Die enthaltenen Bilder werden dabei nicht gelöscht, sondern es wird tatsächlich nur das Gesicht nicht mehr im Personen-Album angezeigt. Natürlich könnt ihr dergleichen auch wieder rückgängig machen. Dazu klickt ihr einfach unten auf den Link „Versteckte Personen einblenden“ und macht das Album per Rechtsklick wieder im oberen Bereich sichtbar.

Auf einem iOS-Gerät funktioniert das Ganze etwas auch, allerdings ist der Weg ein anderer. Hier müsst ihr im Album „Personen“ zunächst oben rechts auf „Auswählen“ tippen, dann die betreffende(n) Person(en) auswählen und anschließend unten die Option „Ausblenden“ anwählen. Auch hier könnt ihr die Aktion rückgängig machen, dazu müsst ihr die Option „Ausgeblendete Personen einblenden“ anwählen.

Ios10 Iphone6 Photos Album Personen Ausblenden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jan 2017 um 19:40 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7559 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven