ifun.de — Apple News seit 2001. 38 016 Artikel

Events-App auf Apple TV aktualisiert

Apples Bildungs-Event am Dienstag: Kein Live-Video aber Aufzeichnung

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Unter dem Motto „Let’s take a field trip“ hat Apple für Dienstag zu einer Sonderveranstaltung nach Chicago geladen, in deren Rahmen uns das Unternehmen „kreative neue Ideen für Lehrer und Schüler“ präsentieren will. Mittlerweile steht fest, dass die Veranstaltung nicht live übertragen wird, eine Videoaufzeichnung wird jedoch im Anschluss bereitgestellt. Apples Events-App auf Apple TV kündigt die Verfügbarkeit für 17 Uhr an.

Apple Special Event 27 Maerz 2018

Auf die Erwartungen im Zusammenhang mit der Veranstaltung sind wir vergangene Woche schon eingegangen. Neben Software-Aktualisierungen , hier ist insbesondere eine neu iBooks-Version wahrscheinlich, stehen Updates für das iPad und den Apple Pencil hoch im Kurs. Unser Wunschdenken wäre ja eine neue Generation des Zeichenstifts mit Qi-Ladefunktion und der damit verbundenen Markteinführung von Apples Dreifach-Qi-Ladegerät AirPower. Jedoch sollten wir mit Blick auf die Erwartungen im Hardware-Bereich den Ball flach halten, womöglich kommt hier gar nichts, und wenn doch, dann lassen wir uns gerne überraschen.

In Sachen Software besteht zudem die Chance, dass Apple am Dienstag iOS 11.3 und macOS 10.13.4 frei gibt oder ein Datum diesbezüglich ankündigt. Dies würde im Zusammenhang mit einem iBooks-Update Sinn machen, im Rahmen der Beta-Tests der neuen Systemversionen hat sich durch den vorübergehenden Namenswechsel zu „Books“ ja bereits angedeutet, dass hier womöglich was im Busch ist.

HomePod-Ankündigung für Deutschland unwahrscheinlich

Unwahrscheinlich ist dagegen, dass Apple die Veranstaltung zum Anlass nimmt, um den Verkaufsstart des HomePod in Deutschland und Frankreich anzukündigen. Der Siri-Lautsprecher soll ja „im Frühjahr“ auch hierzulande auf den Markt kommen, dies dürfte allerdings eher still und lediglich von einer Pressemitteilung begleitet stattfinden. Zuvor wäre es angebracht, dass Apple AirPlay 2 an den Start bringt um den HomePod mit dem ursprünglich versprochenen Funktionsumfang auszustatten, darunter Multi-Room-Audio und Stereopaare.

Danke Oli

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mrz 2018 um 08:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sag mal, schlaft Ihr auch irgendwann mal oder macht Wochenende?….
    Danke für Eure Arbeit!

  • Seit ihr euch sicher dass es keinen Livestream geben wird… Ich glaube ihr habt die Amerikanische Sommerzeit-Umstellung, welche erst später sein wird und darum 7 Stunden Zeitverschiebung zwischen Chicago und MEZ, vergessen?

  • Ich habe gestern mehr durch einen Zufall festgestellt das ich dem Ton vom Apple TV über meinem Home Pod laufen lassen kann( Asche auf mein Haupt das mir das mach 4 Wochen erst auffällt) bei Serien und Filmen klingt das um einiges besser als mein 240 Euro Samsung Soundbar . Für mich ist das mehr als gut da ich dieses Platz fressende Ding nun in Rente schicken kann. Nach nun 4 Wochen Einsatz des HomePod bin ich sehr zufrieden mit meinem neuen Spielzeug sowohl Klang Funktionalität und die bequeme Nutzung erfüllt alles was ich mir gewünscht habe von dem kleinen Teil. Für alle die noch über die Anschaffung nachdenken hoffe ich das das eine kleine Hilfe ist und sich jeder ein eigenes Bild macht ohne diese ewige „wozu brauch man sowas“ und „was der alles nicht kann“ . Einen schönen Sonntag allen hier und sollte ich einen Punkt ein Komma oder sonstiges vergessen haben,,, es ist mir egal :-)

  • Evtl wird ja noch Apple pay für Deutschland angekündigt.

  • Spricht dafür, dass es eben keine Hardwareankündigungen geben wird. Neues iBooks und vieles Neue zur Zusammenarbeit mit amerikanischen Bildungseinrichtungen. Das wird es sein, mehr nicht.

  • Apple geht mir immer mehr am A….. vorbei!
    Ich habe es satt, seit Jahren erwarte irgendwelche Produktneuheiten, die ewig nicht kommen oder dann nur halbherzig funktionieren.

    Wo bleibt das iPhone SE2, AirPlay2, ApplePay, neues iPad Pro 12,9 Zoll, Apple Mini PC, wo bleibt das AppleCar?

    Warum kauft Aüple nicht Disney oder Netflix oder Teslar?

    Ich werde immer nur enttäuscht!
    Klar, dafür gibt’s jetzt endlich ein wasserdichtes iPhone mit iOS 11, welches noch nie so viele Fehlwr hatte als irgendeine Version vorher!
    Ach ja, neue Emoticons und neue Armbänder – ganz toll!

  • Hasan Catalkaya

    Also bei wenn ich auf Apples Evet App klicke steht bei mir: “ Sieh dir dieses Event live am 27. März um 08:00 Uhr ( Ortszeit ) an.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38016 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven