ifun.de — Apple News seit 2001. 38 003 Artikel

Amazon liefert ersehntes Update aus

Amazons Kindle-App auf dem iPad unterstützt „Split View“

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Amazon hat die Kindle-App für iOS in Version 6.5 veröffentlicht und liefert eine von vielen Nutzern längst ersehnte Funktion nach: Die Kindle-App unterstützt auf dem iPad nun die geteilte „Split View“-Ansicht.

Split View ermöglicht es auf dem iPad unter iOS 11, zwei Apps gleichzeitig zu verwenden. Ein mögliches Szenario wäre es bei Verwendung der Kindle-App, neben dem Buch noch eine Notiz-App zu platzieren, um sich Aufzeichnungen mit dem Apple Pencil zu machen.

Kindle App Ipad

Eine weitere Neuerung soll für besseren Lesefluss sorgen, sofern ihr damit arrangieren könnt: Über die Einstellungen der App lässt sich nun „fortlaufendes Scrollen“ aktivieren und statt zu blättern kann man dann wie auf einer Webseite durch das Buch scrollen.

Split View auf dem iPad verwenden:

  • Öffnen Sie eine App.
  • Streiche vom unteren Bildschirmrand nach oben, um das Dock zu öffnen.
  • Halte im Dock die zweite zu öffnende App gedrückt, und ziehe sie dann zum rechten oder linken Bildschirmrand.
  • Mit der Trennlinie kann der jeweilige Platz für die Apps verändert oder eine davon ganz geschlossen werden.
Laden im App Store
‎Kindle
‎Kindle
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mrz 2018 um 20:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Stefan B. aus H

    Wie sehr ich mir diese Funktion auch bei iPhones + Modellen wünschen würde. Genau wie die Möglichkeit, Youtube oder eine Fernseh-App nur mit Ton oder klein in der Ecke mitlaufen lassen zu können.

  • Warum unterstützen Netflix und PrimeVideo kein SplitView auf dem IPhone Plus? liegt das an IOS?

  • Hallo,

    Öhm. Entweder ich lese ein Buch oder ich schaue einen Film. Warum ein Buch lesen und parallel ein Minivideo laufen lassen? Furchtbar, dass sich heutzutage niemand mehr auf nur ein Ding konzentrieren kann und alles immer always on sein muss.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38003 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven