ifun.de — Apple News seit 2001. 30 414 Artikel

Amazon liefert ersehntes Update aus

Amazons Kindle-App auf dem iPad unterstützt „Split View“

4 Kommentare 4

Amazon hat die Kindle-App für iOS in Version 6.5 veröffentlicht und liefert eine von vielen Nutzern längst ersehnte Funktion nach: Die Kindle-App unterstützt auf dem iPad nun die geteilte „Split View“-Ansicht.

Split View ermöglicht es auf dem iPad unter iOS 11, zwei Apps gleichzeitig zu verwenden. Ein mögliches Szenario wäre es bei Verwendung der Kindle-App, neben dem Buch noch eine Notiz-App zu platzieren, um sich Aufzeichnungen mit dem Apple Pencil zu machen.

Kindle App Ipad

Eine weitere Neuerung soll für besseren Lesefluss sorgen, sofern ihr damit arrangieren könnt: Über die Einstellungen der App lässt sich nun „fortlaufendes Scrollen“ aktivieren und statt zu blättern kann man dann wie auf einer Webseite durch das Buch scrollen.

Split View auf dem iPad verwenden:

  • Öffnen Sie eine App.
  • Streiche vom unteren Bildschirmrand nach oben, um das Dock zu öffnen.
  • Halte im Dock die zweite zu öffnende App gedrückt, und ziehe sie dann zum rechten oder linken Bildschirmrand.
  • Mit der Trennlinie kann der jeweilige Platz für die Apps verändert oder eine davon ganz geschlossen werden.
Laden im App Store
‎Kindle
‎Kindle
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mrz 2018 um 20:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    4 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Stefan B. aus H
    3 Jahre zuvor

    Wie sehr ich mir diese Funktion auch bei iPhones + Modellen wünschen würde. Genau wie die Möglichkeit, Youtube oder eine Fernseh-App nur mit Ton oder klein in der Ecke mitlaufen lassen zu können.

    Emm
    3 Jahre zuvor

    Für TV mit Ton im Hintergrund habe ich Dir eine Lösung: „Live TV Stream“.

    silent hunter
    3 Jahre zuvor

    Warum unterstützen Netflix und PrimeVideo kein SplitView auf dem IPhone Plus? liegt das an IOS?

    Hans
    3 Jahre zuvor

    Hallo,

    Öhm. Entweder ich lese ein Buch oder ich schaue einen Film. Warum ein Buch lesen und parallel ein Minivideo laufen lassen? Furchtbar, dass sich heutzutage niemand mehr auf nur ein Ding konzentrieren kann und alles immer always on sein muss.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30414 Artikel in den vergangenen 7140 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven