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Apples „Back to School“-Aktion: Neue Einsteiger-Macs fehlen
Mit der Verfügbarkeit der neuen MacBook Pro-Modelle die Apple gestern präsentiert hat – überarbeitet wurden ausschließlich die Top-Modelle mit integrierter Touch Bar – hat Cupertino auch den Startschuss für die alljährliche „Back to School“-Aktion abgefeuert.
Studenten an Hochschulen, sowie Eltern, die für Studenten kaufen, Lehrkräfte und Hochschulmitarbeiter bekommen beim Kauf von Apple-Produkten zusätzlich zu den reduzierten EDU-Preisen Beats-Kopfhörer als Bonus. Hier geht es zur „Back to School“-Sonderseite.
Die Back-To-School-Prämie gibt es beim Kauf eines qualifizierten Mac oder iPad. Abhängig vom Produkt legt Apple ohne zusätzliche Kosten einen Beats Solo3 Wireless On-Ear-Kopfhörer, oder einen Powerbeats 3 dazu. Unterm Strich wiederholt Apple damit die Offerte von 2017.
Back to School mit MacBook Pro – Das neue MacBook Pro ist auch Teil der heute startenden Apple Back to School Promotion und steht Studenten, Eltern, Lehrkräften und Mitarbeitern über den Apple Education Store zur Verfügung. Die Aktion beinhaltet ein Paar qualifizierte Beats-Kopfhörer mit dem Kauf eines beliebigen Mac oder iPad Pro für das Studium, sowie Bildungspreise für Mac, iPad Pro, AppleCare, ausgewähltes Zubehör und mehr.
Aktuell sind nur die teuren Macs
Was jedoch auffällt: Der Preiskategorie, die für Schüler, Studenten und die in Deutschland viel zu schlecht bezahlten Lehrer am interessantesten sein dürften, fehlen aktuelle Geräte.
- Das MacBook Air wurde im Juni 2017 zwar minimal überarbeitet (1,8 GHz Core i5 statt 1,6 GHz Core i5), gleich ansonsten aber dem Modell aus 2015.
- Das 12-Zoll MacBook wartet seit über 400 Tagen auf eine Aktualisierung.
- Die MacBook Pro-Modell ohne Touch Bar wurden gestern nicht aktualisiert.
- Das preiswertere 15-Zoll MacBook Pro aus 2015 wurde gestern aus dem Verkauf genommen.
Apples „Back to School“-Werbeaktion endet am 2. Oktober 2018 und präsentiert ihre Angebotsbestimmungen in diesem PDF.