ifun.de — Apple News seit 2001. 34 300 Artikel

Rote Ampel für Projekt Titan

Apples Auto-Projekt angeblich gestoppt

27 Kommentare 27

Die Geschichte um das „Apple-Auto“ ist leicht skurril. Besonders in den letzten zwölf Monaten nahm die Gerüchteküche diesbezüglich deutlich an Fahrt auf und es gab durchaus ernstzunehmende Hinweise dahingehend, dass an dem nie offiziell bestätigten Projekt tatsächlich etwas dran ist. Jetzt soll Apple die Anstrengungen diesbezüglich mehr oder weniger eingestellt haben, dies natürlich ebenfalls ohne offizielle Bestätigung.

Auto

Das Wirtschaftsmagazin Bloomberg berichtet, dass Apple sein Engagement im Automobilbereich deutlich zurückgefahren habe. Das Unternehmen nimmt offenbar Abstand von den ambitionierten Plänen, ein eigenes, selbstfahrendes Auto zu produzieren. Die Entscheidung betreffe auch bis zu Tausend Arbeitsplätze, ein Teil davon widme sich nun neuen Aufgaben, teils verlassen die mit dem Projekt befassten Mitarbeiter das Unternehmen auch freiwillig oder aufgrund von Kündigungen. Der Bericht basiert auf Informationen von „mit der Angelegenheit vertrauten Personen.

In den letzten Monaten häuften sich Berichten zufolge die Probleme im Zusammenhang mit Apples sogenanntem „Projekt Titan“. In diesem Zuge wurde bereits im Sommer der Apple-Manager Bob Mansfield mit der Projektleitung betraut, offenbar konnte aber auch der ehemalige Mac-Hardwarechef das Ruder nicht mehr auf Kurs bringen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Okt 2016 um 15:14 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34300 Artikel in den vergangenen 7606 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven