ifun.de — Apple News seit 2001. 34 542 Artikel

Service-Pauschalen bei Beanspruchung

AppleCare+ versichert jetzt unbegrenzt viele Reparaturen

45 Kommentare 45

Apples Zusatzversicherung AppleCare+, die inzwischen nicht mehr nur zu Pauschalpreisen sondern auch in unterschiedlichen Abo-Varianten erhältliche Hardware-Versicherung deckt zukünftig „eine unbegrenzte Anzahl von Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung ab“ und ist nicht mehr auf maximal zwei Vorgänge beschränkt.

Apple Care Plus 1500

Dies führt Apple auf der Übersichtsseite der Zusatzversicherung aus, besteht aber weiterhin auf Einmalzahlungen, die immer dann fällig werden wenn Anwender die bereits erworbene AppleCare+ Versicherung auch in Anspruch nehmen.

Service-Pauschalen bei Beanspruchung

Die Kosten variieren dabei je nach Produkt und Schadensfall. Für Mac-Anwender mit AppleCare+ gilt fortan etwa, dass zwar eine unbegrenzte Anzahl von Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung abgedeckt ist, für jede Reparatur aber mindestens 99 Euro fällig werden, sollte sich der Schaden auf Display und Gehäuse beschränken. Bei allen anderen Beschädigungen beträgt die Pauschale hingegen 259 Euro.

Die Einmalgebühren werden zusätzlich zu den regulären Versicherungskosten erhoben, die von Gerät zu Gerät unterschiedlich ausfallen. Während der dreijährige Zusatzschutz per AppleCare+ für den Mac mini nur 119 Euro beträgt (bzw. 44,99 Euro im Jahresabo) werden für das 16″ MacBook Pro satte 399 Euro fällig (bzw. 149,99 Euro im Jahresabo).

Apple Care Plus Kosten

Diebstahlschutz nur beim iPhone

Ähnlich staffelt Apple die Kosten auch für das iPhone, das zumindest in Sachen Glasbruch als deutlich anfälliger für eine Reparatur einzustufen sein dürfte. Allerdings variieren die Preise hier zusätzlich auch, je nachdem ob die Zusatzversicherung mit oder ohne Absicherung gegen Diebstahl und Verlust gebucht wurde.

Mit Absicherung gegen Diebstahl und Verlust zahlen Käufer des iPhone 14 Pro 309 Euro für zwei Jahre AppleCare+ (bzw. 15,49 Euro im Monatsabo) und müssen mit Servicepauschalen in Höhe von 29 Euro (Display oder Rückseite), 99 Euro (alle anderen Schäden) sowie 129 Euro (Diebstahl oder Verlust) rechnen.

Apple Care Preise

08. Sep 2022 um 08:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34542 Artikel in den vergangenen 7644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven