ifun.de — Apple News seit 2001. 31 708 Artikel
   

Apple zu Trumps Einreisestopp für Muslime: „Wir unterstützen das nicht“

71 Kommentare 71

Apple-Chef Tim Cook hat sich in einem Rundschreiben an Apple-Mitarbeiter zu dem letzte Woche vom US-Präsident Trump erlassenen Einreisestopp für Muslime geäußert. Trumps vorgehen sei keine Praxis, die Apple unterstütze.

Die amerikanische Webseite TheVerge hat die Nachricht von Tim Cook in voller Länge veröffentlicht. Der Apple-Chef macht darin deutlich, dass Apple die Zuwanderung als wichtigen Bestandteil nicht nur für die eigene Entwicklung, sondern auch die der USA sehe. Apple würde ohne Zuwanderer nicht existieren. Cook spielt hier möglicherweise auch auf die Tatsache an, dass der Firmengründer Steve Jobs Sohn eines syrischen Einwanderers war.

Tim Cook 700

Cook versichert, dass Apple aktiv auf die US-Regierung zugehen werde, um auf die Auswirkungen dieser Regelung auf das Unternehmen aufmerksam zu machen. Zudem seien bereits Mitarbeiter aus Apples Personal- und Rechtsabteilung mit betroffenen Angestellten in Kontakt.

Am Ende seines Schreibens zitiert Cook Martin Luther King mit den Worten "We may have all come on different ships, but we are in the same boat now“. Apple sei offen für alle Menschen, unabhängig davon, woher sie kommen, welche Sprache sie sprechen, wen sie lieben oder verehren.

Neben Apple haben sich in den letzten Tagen auch Google, Facebook, Microsoft und weitere Technologiekonzerne teils mit Bestürzung über den Präsidentenerlass geäußert. Die Regelung hätte weitreichende Folgen für die Unternehmen, Google hat außer Landes beschäftigte und möglicherweise betroffene Mitarbeiter dazu aufgefordert, schnellstmöglich wieder in die USA zurückzukehren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jan 2017 um 11:31 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    71 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    71 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31708 Artikel in den vergangenen 7346 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven