ifun.de — Apple News seit 2001. 34 026 Artikel

Sonderseite online

Apple wirbt für den Tag der Erde (und für sich)

9 Kommentare 9

Apple. nutzt den heutigen Tag der Erde einmal mehr dazu, die eigenen Initiativen und Erfolge in Sachen Umweltschutz hervorzuheben. Das Unternehmen verweist prominent direkt von der Startseite seines Internetauftritts auf die mit dem hauseigenen Umweltschutzbericht 2022 bereitgestellten Informationen.

Wir haben eben erst darauf aufmerksam gemacht, in welchem Umfang Apple mittlerweile auf Werterhalt und den sorgfältigen Umgang mit Rohstoffen setzt. Im vergangenen Jahr konnte Apple fast 20 Prozent der in allen hauseigenen Produkten verwendeten Materialien aus der Wiederverwertung beziehen.

Apple Umweltschutz

Zu den Umweltschutzmaßnahmen des Unternehmens gehört in besonderem Maß auch die Verwendung erneuerbarer Energien und Vermeidung von unnötigen Abfällen. Dazu zählt Apple den Verzicht auf Plastikverpackungen und -folien ebenso wie die Tatsache, dass das iPhone mittlerweile ohne Netzteil geliefert wird.

Strafe wegen fehlendem Ladegerät in Brasilien

Zumindest das weggelassene Ladegerät stößt allerdings nicht nur auf Zuspruch, zumal Apple damit auch keine sichtbare Preisreduzierung verbunden hat. In Brasilien haben Verbraucherschützer eine Geldbuße in Höhe von umgerechnet rund 2 Millionen Euro gegen Apple verhängt, weil das iPhone ohne Ladegerät und zudem mit irreführenden Angaben verkauft wird. Kritikpunkt ist dabei auch, dass Apple die Wasserfestigkeit des iPhone bewirbt, darauf basierende Reparaturansprüche aber verweigert.

22. Apr 2022 um 15:23 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34026 Artikel in den vergangenen 7562 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven