ifun.de — Apple News seit 2001. 37 680 Artikel

AFC Richmond Trikots und mehr

Apple will offenbar „Ted Lasso“-Fanartikel anbieten

Artikel auf Mastodon teilen.
32 Kommentare 32

Ted Lasso ist vermutlich die bislang erfolgreichste Serie auf Apple TV+ überhaupt. Eine dritte Staffel der Comedy wurde von Apple bereits in Auftrag gegeben, zuvor wird am 23. Juli die zweite Staffel der Produktion anlaufen, in der Jason Sudeikis einen amerikanischen College-Football-Trainer verkörpert, der von den Verantwortlichen eines englischen Premier-League-Teams angeheuert wurde.

Jason Sudekis Ted Lasso

Für Fans der Serie stehen die Chancen gut, dass sie zum Start der zweiten Staffel offizielle Merchandise-Artikel ordern können. Wenngleich noch nicht offiziell angekündigt, ließ der Produzent der Serie Bill Lawrence dergleichen nun im Podcast „Fake Doctors, Real Friends“ der beiden Scrubs-Darsteller Zach Braff und Donald Faison verlauten.

Ein durchaus interessanter Ausblick, hat sich Apple mit Aktivitäten in diesem Bereich bislang doch sehr zurückgehalten. Die einzige uns bekannte Ausnahme ist der Verkauf von Apple-Fanartikeln im sogenannten Company Store in der Firmenzentrale in Cupertino.

Im Falle Ted Lasso hat Apple die Vermarktung wohl auch nicht alleine in den Händen. Die Rechte an der Serie teilt sich der Mac- und iPhone-Hersteller mit den Medienunternehmen NBC und Warner Bros.

Den Worten des Ted-Lasso-Produzenten zufolge soll es zum Start der zweiten Staffel im kommenden Monat dann auch erstmal ein eingeschränktes Angebot an Fanartikeln geben. Wer auf ein Trikot des AFC Richmond hofft, muss sich in jedem Fall gedulden. Diese sollen dann ab September angeboten werden. Der Vertriebsweg bleibt hier zunächst offen. Es ist anzunehmen, dass der Verkauf der Artikel über eine separate Ted-Lasso-Webseite erfolgt.

Wer nicht bis dahin warten will, findet übrigens auch jetzt schon jede Menge Fanartikel zu Ted Lasso und dem AFC Richmond online. Bei den bislang angebotenen Waren wie T-Shirts, Mützen und Trikots handelt es sich allerdings nicht um lizenzierte Ware und man kann davon ausgehen, dass die Rechteinhaber spätestens bei Verfügbarkeit des offiziellen Fanzubehörs engagierter gegen diese Rechtsverletzungen vorgehen.

Via 9to5Mac

03. Jun 2021 um 20:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Oh man, Apple geht jetzt unter die T-Shirt und Tassen-Verkäufer? Was plant Tim als nächstes um noch mehr Kohle zu scheffeln? Die Apple-Wurst? Apfelkuchen? Popcorn mit Apfel-Logo zu jeder Keynote?

    • Einen günstigen Ein-Platinen Rechner um Programmieren und Bastelprojekte für jeden zugänglich zu machen.
      Heißt dann applePi(e)

      • Die gibt es schon seit 2007 und sind iOS Geräte etc. die von Apple nicht mehr gewartet und gepflegt werden. Ich bin der Meinung, dass Geräte, die ein Hersteller nicht mehr pflegt, zu -öffnen- hat. Das sollte gesetzlich verpflichtend sein. Ein anderes Beispiel sind auch HomeKit Geräte die auch schon abgekündigt sind, wie zum Beispiel die OMNA Kamera. Solche Geräte sollten verpflichtend -geöffnet- werden. Mit diesen ganzen Geräten, die sonst auf dem Müll landen würde man wunderbar Bastelprojekte umsetzen können. Vor allem wären sie auch für Unterrichte etc. mehr als erschwinglich.

      • das ist ein guter punkt! keine wartung – kein recht auf nutzungseinschränkungen.

    • Klamotten und Uhren gab es doch auch. Wenn man Kohle machen kann ist das doch legitim. StarWars wurde einst auch belächelt.

      • Gibt es immer noch. Unter anderem auch Tassen, Kugelschreiber, Flaschen, Notizbücher… Im AppleStore im Herzen von Cupertino.
        Machen andere großen Unternehmen aber auch.

    • Empfinde ich ähnlich. Muss man wirklich noch mehr Müll auf diesem Planeten produzieren? Für mich sind sinnlose Merchandise Produkte so gar nicht mit dem Think Green vereinbar, schon gar nicht um ein paar Dollar abzugreifen.

      • Wenn ich Fantrikots verkaufe, produziere ich doch nicht Müll. Solche Sachen werden ewig getragen und dann aufgehoben :)

        Greener thinken geht kaum!

  • TED Lasso ist echt eine top Serie. Wer es nicht nicht gesehen hat dem sei es an dieser Stelle empfohlen.

  • Für mich zurzeit der einzige Grund, neben Teheran, Apple-TV zu schauen.

    • „Truth be told“ geschaut? Oder „Home before dark“?
      Für mich zwei absolute Empfehlungen

      • Naja, „TBT“ war eher mies, die Auflösung am Ende enttäuschte doch sehr und hatte eher was von Ken Follett Romanen, aber gut auch die haben ja ne gewisse Fanbase. „HBD“ war auch nicht der Brüller, ok, nicht mehr nicht weniger.

  • Ich fand sie jetzt auch nicht schlecht. Aber hatte doch eher was von den mighty ducks

    • Mein, die zweite Staffel säuft gerade ab und die beiden Chefs nerven nur noch mit ihren Streitereien. Macht nicht mehr wirklich Spaß. Die erste Stafel war da noch besser. Es wird auch kaum noch aufs Gaming eingegangen.

      • Staffel 2 ist genauso gut wie die erste. Ich freu mich schon darauf heute Abend die nächste Folge gucken zu können.

  • TeeTassenTrüffel

    ted lasso ist ne süsse und okaye serie… mehr aber auch nicht :/

  • Peter Brockmann

    Ich finde die Serie gut und bin schon gespannt auf die 2te Staffel. Mhystic Quest ist auch gut, aber ein anderes Fach. Genauso wie Trying das mit der 2ten Staffel jetzt so richtig Fahrt aufnimmt und die Haupt Akteure besser werden. Mal schauen wie das Trikot aussieht. Kann mir das gut vorstellen das zu ordern. Bin gespannt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37680 Artikel in den vergangenen 8160 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven